Vom praktikum rausgeschmissen wegen chef?
Hi Seit Montag musste ich ein Praktikum machen (ich sag nicht wo damit die keine werbung bekommen) ich wurde von dort rausgeworfen weil der möchtegern Chef mich die ganze zeit aufn Kieker hatte! Er hat gesagt ich soll wie Ware vorziehen,hab ich auch so 15min gemacht,weil ich schlapp war hab ich mich kurz in diese Hängematten hingelegt um energie zu tanken. Als der Chef das sah ist er völlig ausgerastet!!! und hat mich angeschriehen,er hat mir nichtmal zeit gegeben damit ich mich rechtfertigen kann,hab natürlich sofort zurück geschriehen. Ja jetzt hat er mich rausgeworfen der Idiot, ich will eh nicht mehr dahin aber kann ich mich über ihn irgendwo beschweren?
3 Antworten
Natürlich kannst du dich beschweren, beispielsweise beim Lehrer.
Aber: Es wird dir nix nützen. Man legt sich nicht "mal eben" in eine Hängematte oder sonstwohin weil man müde ist oder "um kurz Energie zu tanken". Zum Energietanken und ausruhen sind die festgelegten bzw. abgesprochenen Pausen da.
Einerseits wars nicht okay das er geschrien hat, andererseits ists irgendwie auch fast verständlich. Da ist ein Praktikant, der seinen Auftrag nicht so wirklich erledigt und sich dann noch mitten in der Arbeit einfach hinlegt. Da rastet jeder irgendwann aus.
Und dann hast du noch eins draufgesetzt und zurückgeschrien.
Tja, das Praktikum bist du los und die Beurteilung wird nicht rosig.
Lern draus. Das nächste Mal wirst du dich erst in deiner Pause ausruhen und dich sowieso nicht "hinlegen". Und du wirst dich hüten zu schreien. Egal wie emotional geladen du bist.
Hätte das gleiche an deiner Chef seiner stelle gemacht! Was für auf Hängematte legend
Dein Chef hat dich denke ich mal mit Grund rausgeworfen. Du hast dich während der Arbeitszeit hingelegt. Klar du hattest nicht mehr die Kraft aber sich dann einfach so hinzulegen kommt etwas falsch rüber. Hättest vielleicht eher sagen sollen dass es dir gerade nicht so gut geht und fragen können ob du dich etwas ausruben darfst