Vollmacht - Aber warum wird sie abgelehnt?
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich wollte eine SIM Karte aus de, Telekom Shop holen für meine Freundin weil sie im Krankenhaus liegt und nicht selber hin kann. Sie benötigt in ihrem neuen Handy statt der normalen SIM eine Nano SIM.
Ich habe mir von ihr eine Vollmacht (Name, Personalausweisnummer, Geb. Datum) schreiben lassen wo mir mir erlaubt in ihrem Namen die SIM Karte zu holen.
Jetzt sagt der Mitarbeiter im Shop der Telekom das laut deren AGB´s die Person anwesend sein muss weil sie unterschreiben muss. Aber wenn ich eine Vollmacht habe das ich in ihrem namen was abholen und unterschreiben darf warum wird das abgelehnt?
4 Antworten
Hallo TomTailor,
das Thema Datenschutz, in diesem Falle der Datenmissbrauch, wird bei uns groß geschrieben. Leider ist ein SIM-Kartentausch nur im Beisein des Vertragspartners möglich.
Sollte das nicht möglich sein, gibt es die Möglichkeit, einen Kartetausch telefonisch durchzuführen. Dann wird die SIM-Karte direkt an die Adresse des Vertragspartners geschickt. In der Regel ist diese direkt am nächsten Werktag im Briefkasten.
Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft
Der Mitarbeiter im Shop muss kontrollieren können, ob die Unterschrift auf der Vollmacht echt ist. Dazu reicht aber die Angabe der Perso-Ausweis-Nr. nicht. versuch es einmal, indem du eine Kopie des Personalausweises mitlieferst.
Also, wenn der das so sagt, dann geht das nicht anders, die machen auch nur ihren Job... Kann sie sich die Karte nicht zuschicken lassen, dann kannst du sie vorbeibringen!
meinst du er könnte überprüfen ob du im Auftrag von X handelst?