Vodafone, bestelltes Vertrags Handy zurückgeben?
Hi,
ich bin zur Zeit in der Situation, dass ich ein Handy bestellt habe, welches an einen Vertrag gebunden ist. Es wird demnächst ankommen und leider musste ich wegen privater Gründe erfahren, dass ich es eventuell nicht bezahlen kann (Will darauf nicht weiter eingehen). Jetzt ist meine Frage, ob ich es auch ablehnen kann. Also wenn es ankommt sagen, dass ich es nicht annehme. Habe das mal bei einem bestellten Buch machen müssen und das hatte funktioniert. Weiß nicht ob das bei so was ebenfalls klappen wird.
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und falls noch Informationen benötigt werden sag ich die gerne noch. Falls das eventuell bereits erklärt worden ist, einfach link posten, hatte nichts dazu gefunden. Noch einen schönen Abend.
3 Antworten
Wenn ein Vertrag mit Handy online abgeschlossen wurde dann hast Du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht ab Zustellung der Vertragsunterlagen und der Wiederrufsbelehrung,Du musst schriftlich vom Vertrag zurücktreten,eine Annahmeverweigerung ist das dann nicht.Nehme die Sendung an in den Unterlagen ist meistens ein Rücksendeaufkleber und ein Vordruck der nur ausgefüllt werden muss,den dann zusammenmit dem Handy und den Vertragsunterlagen zurücksenden,den Sendebeleg gut aufbewahren,und vom Rücktritsformular oder Deinen Rücktrittsschreuien eine Kopie für Deine Unterlagen machen.
Das Mobiltelefon kannst du ablehnen (durch Annahmeverweigerung), ob du aber aus dem Vertrag raus kommst, solltest du mit Vodafone klären.
Wurde der Vertag per Internet abgeschlossen?
Wenn j dann die Annahme verweigern und innerhalb 14 Tagen den Vertrag schriftlich wiederrufen.
Dann kannst du wie schon gesagt innerhalb von 14 Tagen wiederrufen
Er wurde per Internet abgeschlossen, ich bin bei solchen Sachen nicht vertraut. Danke sehr.