Versicherungskauffrau was sind dort die Tätigkeiten?
Hallo liebe Leser,
Ich würde für mein berichtsheft gerne mehr erfahren. Was sind die Tätigkeiten?
3 Antworten
Bei einer großen Versicherung arbeiten Leute mit den unterschiedlichsten Aufgabengebieten. Eine Spezialisierung erfolgt erst im Laufe der Ausbildung.
Unterschieden wird in "Betrieb","Vertrieb" und "Schaden". Natürlich schlüsseln sich dann die Tätigkeiten noch weiter auf.
In einem Vertriebsbüro muss eine Angestellte natürlich das gesamte Spektrum "mit" bearbeiten können.
Das fängt dann mit Kaffee kochen an, und hört mit einer Schadensbesichtigung bei einem Großfeuer auf.
Ach, dann bist du wohl eine Kollegin oder angehende Auszubildende?
Ich bin ja aus der Branche und arbeite dort zufrieden, deine Tätigkeiten unterscheiden sich stark von dem Ausbildungsmodell Innendienst oder Außendienst. Bei beiden wirst du aber viel über Steuern und die einzelnen Bereiche der Versicherungen erfahren, ebenfalls über die gesetzlichen Hilfen etc.
Du wirst Kunden beraten und betreuen, Aktionen erstellen und bearbeiten. Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich jederzeit anschreiben hier auf guteFrage :)
Hi würdest du mich vielleicht anschreiben? Ic bin seit eben erst hier angemeldet..
Was hast Du denn bisher gelernt, bzw. welche Tätigkeiten ausgeführt ?