Versicherungsdatenauszug?
Hallo :)
Ich wohne in Deutschland und werde aber in Salzburg studieren. Dort habe ich jetzt auch einen nebenjob gefunden. Die meinten allerdings ich solle einen Versicherungsdatenauszug beantragen. Da ich nun aber in Deutschland wohne und dort auch versichert bin ist das ganze nicht so einfach... Gibt es sowas wie einen Versicherungsdatenauszug hier überhaupt? Und falls nicht wie sollte ich mit der Situation umgehen?
Danke schon mal :))
5 Antworten
Das ist ein Auszug der Sozialversicherung, wo oben steht, wo du wie lange gearbeitet hast. Also alle Arbeitgeber aufgeschrieben :)
Frag einfach bei deiner Sozialversicherung nach
Ich vermute mal, dass sie abklären wollen, ob du auch in Deutschland einer Tätigkeit nachgehst. Und dies deutet auf die Sozialversicherungen hin.
Kontaktaufnahme wäre möglich über:
Vllt. meinen die auch nur einen Krankenversicherungsauszug:
Als Student in Österreich
Die deutsche GKV gilt auch innerhalb der EU. Sie bleiben im Auslandssemester an Ihrer deutschen Universität immatrikuliert und im Studentenstatus Ihrer Versicherung. Vor Abreise lassen Sie sich von Ihrer Krankenkasse die kostenlose Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) ausstellen.
Bzw. hier der Link:
https://www.studieren-in-oesterreich.de/26,1,krankenversicherung.html
Das wird so ähnlich sein wie in Deutschland. Versicherungsnummer, Krankenversicherungsnachweis und Steuer-ID
das ist eine bestätigung deiner krankenversicherung