Versicherung verweigert Widerruf / Kündigung!?
Hallo zusammen, bin leider auf die Betrüger Versicherung "One Versicherung AG bzw. wefox reingefallen. Die wollen mittlerweile ein paar Hundert Euro jeden Monat abbuchen...
Also, ich hatte mir ein neues Auto gekauft, bei Check24 verglichen und dummerweise das billigste geholt was ich finden konnte. Leider habe ich erst im nachhinein zu denen recherchiert, ich weiß, mein Fehler.. egal.
Habe dann direkt eine Lastschriftensperre eingerichtet und die haben noch nie einen cent von mir gesehen. Ich habe auch nicht den Erstbeitrag / Erstprämie gezahlt.
Ich hatte dann auch innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf per Mail geschickt und keine Antwort erhalten. Mittlerweile ist das 3 Monate her und die versuchen mittlerweile jeden Monat fast 500€ abzubuchen. Insgesamt hab ich auch schon 5 Mails geschrieben und in der letzten hatte ich mit einer Anzeige gedroht. Und siehe da, ich bekomme die Antwort, die könnten meinen Fall nicht zuordnen weil er von einer anderen Mail Adresse stammt als die in Check24 angegebene!! Ich hatte in der Widerrufs Mail damals alles was zur Verifizierung nötig ist mitgeschrieben gehabt, also Versicherungsnummer, Geburtsdatum, etc. Es sind auch Kontaktdaten, also Telefonnummern etc dadrin unter denen ich immer erreichbar gewesen wäre...
Wie komme ich da raus? Anruf nimmt keiner an und ich wollte dann morgen früh zur Polizei... Im Anhang die Mail die ich schrieb, meine Daten natürlich geschwärzt.
War die Versicherung denn überhaupt jemals richtig abgeschlossen? Weil ich ja nie was gezahlt hatte und das Auto auch nicht damit gefahren habe...
Aber du hast doch noch gar keine Versich.nummer???
Die wurde mir direkt in der App angezeigt nachdem ich das Auto zugelassen habe
8 Antworten
So etwas wichtiges widerruft man (oder Kündigt) schriftlich (Brief) mit Zustellnachweis (Einschreiben). Die behaupten einfach die Mail ist nicht angekommen und nun, wie willst du nachweisen das die Mails dort angekommen sind? Die Polizei wird und kann auch nichts machen, dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben einen Anwalt zu beauftragen und/oder dir rechtlichen Rat bei der Verbraucherzentrale einholen. Für die Zukunft nicht per Mail, WhatsApp oder sonstiges zur Kommunikation mit Versicherungen, Internetprovidern o. Ä. nutzen und vorher nachdenken und recherchieren bevor man Verträge schließt.
Da gibt es nichts zu widerrufen. Das Auto wurde verkauft, der VN ist also raus aus der Nummer.
Wieso Betrüger??? Du hast doch deine freie Auswahl getroffen mit ONE bzw. jetzt wefox!?
Komisch ist das, sobald man bei einigen Firmen seinen Willen nicht bekommt sind alle plötzlich Betrüger. Du hast doch den Vertrag abgeschlossen, nur weil er günstig war ohne dich zu informieren.
Wie bitte, Du nimmst Dir einen sehr teuren Makler, lässt die Kiste zu, verkaufst, informierst darüber weder die Zulassungsstelle noch Deinen Vertragspartner, den Makler? Und willst jetzt zum Anwalt, wegen Deiner Schummelei?
Was bitte soll der denn gegen Dich unternehmen?
Wenn du die eVB dieser Versicherung benutzt hast, das Fahrzeug anzumelden, kannst du den Antrag nicht einfach widerrufen. Dann ist das Fahrzeug ja angemeldet und der Versicherer war im Risiko. Dann kannst du nur noch ordentlich (fristgerecht) kündigen.
aber ich muss doch irgendwie aus dem Vertrag rauskommen, ich habe auch nie einen Versicherungsschein oder so von denen bekommen, nicht mal eine Bestätigung dass er überhaupt abgeschlossen worden wäre, Erstprämie bewusst nicht gezahlt und sofort widerrufen... Das Konto ist auch irgend ein dubioses aus Liechtenstein was da immer versucht abzubuchen
Dann wirst du sehr schnell die Verfügung der Zulassungsstelle bekommen, dass du das Fahrzeug nicht mehr bewegen darfst.
habe ich nicht bekommen gehabt... Die läuft ja angeblich schon seit 3 Monaten und ich habe noch keinen cent bezahlt
ich habe auch nie einen Versicherungsschein oder so von denen bekommen...
Da kann aber was nicht stimmen: woher hast du dann eine Versich.scheinnummer???
Dann hast du auch keinen Versich.schutz!!! :-(((
Aus welchem Vertrag willst Du denn raus, wenn die Kiste mitsamt der Versicherung verkauft wurde?
Das Konto ist auch irgend ein dubioses aus Liechtenstein was da immer versucht abzubuchen...
Wieso dubios??? Wohl nicht gewußt, daß One bzw. wefox ihren Sitz in Liechtenstein haben!!!???
Das vestehe ich nun gar nicht.
Du leistest Dir einen der teuersten Makler, den Check, finanzierst auch mit Deinen Beiträgen jeden Tag 100.000 Fernsehsendungen von denen, und der geht jetzt nicht bei so einer banalen Sache ans Telefon?
Da kann aber etwas nicht stimmen.
Polizei kannst Du Dir sparen. Die hat nichts damit zu tun. Wenn Du den Vertrag widerrufen konntest, dann reicht das aus. Ignorieren und fertig.
Die haben den Widerruf ja nicht angenommen und nicht beantwortet und versuchen jeden Monat ein paar hundert Euro abzubuchen...
Hast Du das Auto denn angemeldet mit dieser Versicherung?
ich hatte die EVB benutzt, ja, aber direkt danach Widerrufen weil ich halt gelesen habe dass noch nie jemand Geld von denen im Schadensfall gesehen hätte und es halt Betrüger sind...
Also, das ist dann ein gültiger Vertrag. Damit kannst Du den nicht mehr widerrufen. Wenn das Auto verkauft ist, dann kannst Du normal kündigen.
weil ich halt gelesen habe dass noch nie jemand Geld von denen im Schadensfall gesehen hätte
Man liest viel im Netz. Nicht alles stimmt.
und es halt Betrüger sind...
Sei bloß vorsichtig mit solchen Äußerungen. Die können teuer werden.
Wahrscheinlich wird es eh schon teuer für Dich, weil Du einen erheblichen Aufwand verursachst. Zudem werden sie Dir die Rückholgebühren aufbrummen, da kommst Du nicht rum.
Warum hast du bislang nicht die Vermittlerin des Vertrages, die CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen GmbH, befragt?
https://www.check24.de/unternehmen/impressum/#comp3
Als Versicherungsmaklerin ist sie für derartige Dinge zuständig!
na super... danke
ich frage mal meinen Anwalt was der sagt, hab kein Bock jeden Monat 140€ für ein Jahr an Betrüger zu zahlen...