Versicherung Strukturvertrieb wwk
Hallo, ich war Samstag auf einem Basisseminar von der wwk , bzw von einem künnemann und Partner die für die wwk tätig sind , die Firma ist noch nicht do groß und bin da jetzt eingestiegen , läuft da alles gut , kann jemand Erfahrungen dazu Vllt hier einbringen ? Muss ich was beachten ? Freue mich über jede Aussage über das Thema danke
4 Antworten
Hallo,
bislang ist die WWK meines Wissens noch nicht im Zusammenhang mit einem Strukturvertrieb in Erscheinung getreten.
Aber auch der Umstand, dass ein Unternehmen "Künnemann und Partner" in der Branche offensichtlich weitestgehend unbekannt ist, muss nicht heißen, dass man nun nicht vielleicht doch den Weg eines Strukturvertriebs einschlägt / einschlagen möchte. (In dieser Branche gibt es grundsätzlich Nichts, was es nicht gibt...;-))
Grundsätzlich bestehen zwei Möglichkeiten:
1.) "Künnemann" ist eine ganz "normale" Agentur / Geschäftsstelle / Vertretung der WWK vor Ort. Dann kann man ganz allgemein nur sagen, dass diese Form der Vertriebsstruktur eine auch heute immer noch gängige Praxis darstellt, die von vielen Versicherern betrieben wird (Allianz, DEVK, Zürich, usw.). Ob es sich um eine "gute" oder "schlechte" Agentur handelt, kann aus der Entfernung nicht beurteilt werden
2.) "Künnemann" ist tatsächlich ein Strukturvertrieb im Aufbau. Dann sollte man zumindest wissen, dass Strukturvertriebe in seriösen Versicherungs-Kreisen kein allzu gutes Ansehen genießen. Strukturvertriebe werben bei ihren Kunden gerne mit ihrer Unabhängigkeit, vertreiben aber i.a.R. doch immer nur die gleichen Produkte einer oder weniger Versicherungsunternehmen (s. DVAG = AachenMünchener). Außerdem haben viele Strukturvertriebe eine hohe Mitarbeiterfluktuation, was daran liegen mag, dass - wenn erst einmal der Bekannten- und Verwandtenkreis beackert ist, dem frischgebackenen Mitarbeiter auffällt, dass die Vertriebs-Ansprüche seines AGs doch deutlich höher sind als zunächst angenommen.
Viele Grüße
Loroth
Kein Mensch kennt Künnemann und Partner. Wenn das eine Vertretung nur für die WWk ist, kann das kein Strukturvertrieb sein.
Es gibt einen Makler (1:1 Assekuranzservice AG) an dem die WWK beteiligt ist, der auch für gebundene Vermittler da ist. Das ist m.E. schon ein Widerspruch in sich, aber gut. Von 1:1 Ass... hört man dass die teilweise wie Strukturvertriebe operieren und auch wie solche den "Nachwuchs" generieren.
Ja die Arbeiten für die wwk das ist ein Struktur vertrieb
Ich war eine zeitlang selbstständig für die wwk tätig. hast du spezielle Fragen hierzu?
Kannst du mich als Freund hinzufügen ?
Ja gerne , wie war es da ? Gibt's da ein Haken hier hört sich ja alles so
Prima an und Geld verdienen ist super und sowas
Unter einem Strukturvertrieb versteht man Unternehmen wie z.B. die Deutsche Vermögensberatung.
Die WWK gehört hier nicht dazu.
Hier findest Du Informationen über die Witwen und Waisen Kasse
Es ist aber eine Vertretung der wwk und es ist ein Strukturvertrieb
Es ist aber eine Vertretung der wwk und es ist ein Strukturvertrieb
Wie kommst Du auf diese Idee - die Du doch sicherlich auch noch belegst.
Aber ich glaube eher, dass dir überhaupt nicht bekannt ist was ein Strukturvertrieb ist.
Möglicherweise meint er die 1:1
Danke Apolon für deine Klarstellung