Versandhaus-Paket erst nach 4 Wochen zurückgeschickt, was passiert jetzt, ist das noch ok?
meine Tochter ( mitte 20 jahre alt ) hat mal wieder bei einem Versandhaus ein ganzes Paket voll mit diversen Artiekln bestellt. Dieses Paket kam, wie sie sagte über Hermes Versand ins Haus zu ihr. Jetzt hat sie die Rückgabefrist des Versandhauses überschritten. Bedeutet dass Sie statt 14 Tage nach erhalt der Ware, dieses Paket erst jetzt als sprich, nach ganzen 4 Wochen erst zurückgesendet hat. Die Rechnung ( das was sie davon behalten hat ) hat sie schon überwiesen. Der gesamte Betrag verlief sich glaube ich auf ca 200 Euro, und für 70 Euro hat sie eben Ware behalten und das auch gleich überwiesen. Können die was dagegen sagen bzw unternehmen ?? Rückgabetermin ist normal 14 Tage nach erhalt der Ware. Was könnte im schlimmsten Falle passieren ?
4 Antworten
Welches Versandhaus ist es denn? Wann wurde über das Widerrufsrecht aufgeklärt und in welcher Form?
myToys.de :-)
zu spät....du hast nur ein 2 wöchiges rückgaberecht.....der Verkäufer kann es aus kulanz annehmen muss es aber nicht....
ich doch nicht , wenn dann geht das auf meine Tochter
Keine Panik. So lange die Ware in Original-Verpackung zurückgeht und in Ordnung ist, hat ein Versandhaus gar keine Zeit, da große Prüfungen durchzuführen. Nach meiner Erfahrung klappt es kommentarlos.
Also ich denke das deine Tochter im schlimmsten Falle eine Mahnung bekommt und die ursprüngliche Rechnung über 200€ bios evtl. anfallenden Mahngebühren bezahlen muss.
Aber wie gesgt nur im schlimmsten Falle ;)