Verkauf von Nelkenzigaretten in der ganzen EU verboten oder nur in Deutschland?
Hallo zusammen!
Nach dem neuen Gesetz zum Nichtraucherschutz werden ja einige Zigaretten vom deutschen Markt verschwinden. Menthol-Zigaretten sind ein prominentes Beispiel, aber eben auch alle "mit Geschmack". Nelken-Zigaretten ("Kretek") dürfen schon jetzt nicht mehr verkauft werden.
Meine Fragen dazu: Ist das Gesetz europaweit oder nur in Deutschland? Und: ist es erlaubt, sie dann einzuführen oder ist auch der Konsum verboten?
Finde dazu leider nichts, vielleicht wisst ihr ja Bescheid! Konkret geht es um eine Reise nach Holland und ob ich da welche mitnehmen kann.
2 Antworten
Hallo,wo leben wir denn,ich würde mir von den Eurokraten nie verbieten lassen meine geliebten Mentholzigaretten zu rauchen.Irgentwann hat deren Bevormundung dem mündigen Bürger gegenüber auch mal ein Ende.Wie lange müssen wir uns das noch von einigen Abgeordneten gefallen lassen,die womöglich ihre eigenen Probleme nicht auf die Reihe bekommen.Es giebt wichtigere Dinge,die es anzupacken gilt.(Klimawandel,Umweltschutz,Plastikeinwegverpackungen,Glyphosatverbot)Aber ich denke mal,da wird sich nicht viel tun,denn diese Leute sind damit wahrschenlich übervordert
Da es sich hierbei um eine EU-Richtlinie handelt würde ich vermuten, dass es sich auch auf ganz Europa bezieht.
Oh Himmel, dann bliebe mir ja nur noch die Schweiz oder so ;D
Wenn dann in der ganzen EU. Nicht in Europa, das ist ein Unterschied.