Ich würde gerne wissen, welche Erfahrung ihr mit der Vericon Gesundheitsvorsorge gemacht habt?
Ich würde gerne von euch wissen, welche Erfahrung ihr mit der Vericon gesundheitsvorsorge gemacht habt. Die hatten mich vorgestern urplötzlich angerufen und haben auch komischerweise meine E-mail. Da war ich ein wenig skeptisch. habe daraufhin aufgelegt. Paar Minuten später hatte ich auch schon eine E-Mail in meinem Postfach drinne.
So: was soll man denn von den Verein halten? BKK hat ja schon sehr viele und attraktive Angebote aufgezählt, aber sind die denn wirklich seriös? Bin bei der IKK und würde auch nicht ohne weiteres zu einer anderen KK wechseln.
mfg
30 Antworten
Ich kann Vericon absolut NICHT empfehlen. Man hat mich regelrecht überredet, meine Krankenkasse zu wechseln und zwar mit Aussagen, die sich hinterher als schlichtweg falsch erwiesen haben und auf meine diesbezügliche Rückfrage wurde ich von einem angeblichen Abteilungsleiter derart abgekanzelt, dass ich nur noch kopfschüttelnd dasaß... Also so doof, wie der mich dargestellt hat, bin ich nun doch nicht und wenn mir jemand etwas verspricht und ich sogar noch mehrmals nachfrage, ob das wirklich stimmt, dann weiss ich einfach, was mir zugesagt wurde.
Die Zusatzversicherung, die ich abgeschlossen habe, wurde leider nach Abschluss regelmäßig teurer und als Vericon mich deswegen wieder und wieder kontaktierte, um mir den Wechsel zu einer anderen Zusatzversicherung schmackhaft zu machen, scheiterte das immer an einem einzigen Punkt, den ich nicht erfülle. Also habe ich beim nächsten Anruf - um Zeit zu sparen - gleich erwähnt, dass dieser Punkt berücksichtigt werden muss, worauf mir der Vericon-Mitarbeiter fröhlich erklärte, dass dieser in dem Fall nicht wichtig sei und man würde mir Informationen zu der neuen Versicherung zuschicken. Auf diese Informationen warte ich heute noch. Was kam, war ein erneuter Anruf, wie ich mit dem Wechsel zur neuen Zusatzversicherung zufrieden wäre - als ich daraufhin sagte, dass ich weder Informationen noch Formulare zum Wechsel erhalten hätte, war die Dame entsetzt und sagte mir eine entsprechende eMail zu. Auch diese ist bis heute nicht eingetroffen.
Da mir die Zusatzversicherung nun doch etwas zu teuer wird, habe ich inzwischen mehrfach bei Vericon nachgefragt, was denn nun mit dem versprochenen Wechsel ist - keine Antwort. Nichts.
Fazit: Falsche, unzuverlässige Aussagen, fröhliche, aber nicht kundenorientierte Mitarbeiter, freche Abteilungsleiter, null Kundenservice.
Welt.de hat einen Bericht in dem dieser Verein vericon negativ auffällt....am besten zum Anwalt...vericon wird erwähnt kunden zu überrumpeln....habe mich erst mal im internet über den laden erkundigt und es kam nix positives bei rum....also finger weg!
Moin moin!
Also, hab mir die Sache mal näher angeschaut, weil ich noch nie was von meiner Krankenkasse zurück bekommen habe. Hab mich von vericon beraten lassen und muss sagen, dass die echt entspannt sind und ich gute Infos bekommen habe. Habe dann nochmal von meiner Krankenkasse mir alles bestätigen lassen und muss sagen, dass die vericon auch nicht geschummelt hat. Das lustige ist, dass ich von der vericon über das Bonusprogramm mehr erfahren habe, als die Dame von der Krankenkasse selbst wusste, aber na gut :) Der Mensch von der vericon war auch nicht aufdringlich und hat mir auch ganz entspannt gezeigt was ich mir zurückholen kann. Gut ist, dass ich dann den Papierkram fertig zusammengestellt bekommen habe, sodass ich nur noch einreichen musste. Meine Krankenkasse hat mir bestätigt, dass ich nun das Geld bekomme - hier ein Danke an die vericon!
Vericon Mitarbeiter rief bei mir an und stellte fragen über Krankenversicherung und was mir dabei wichtig ist. Als er feststellte das ich keine Zusatzversicherungen möchte, war er hörbar genervt. Er riet mir, ich solle meine Krankenkasse wechseln. Ich will keine Werbung für meine Krankenkasse machen, sagen wir einfach das sie unter top drei ist. Vericon Mitarbeiter "lenkte" während des Gesprächs stets in Richtung "BKK ESSO OIL". Als ich dann gesagt habe das ich mit der Öl Industrie und deren Betriebskrankenkassen nichts zu tun haben möchte, fragte er mich ziemlich patzig ob ich ein Auto fahre, wie ich damit sowieso Öl Industrie unterstütze, sagte noch am Ende: "Das ist mir zu bekloppt" und legte auf!
Er wollte mir die Unterlagen zu Beitragsvergleich per Post schicken, ich bin mal gespannt ob was kommt. Auf jeden Fall sehr merkwürdiger Verein.
Hallo Zusammen,
habe vor einigen Wochen ebenfalls eine Anfrage gestellt und wurde darauf hin von der Vericon beraten. Mann muss schon sagen, dass die Leute sich gut auskennen und nicht einfach nur platt was andrehen. Ich habe wirklich oft mit denen telefoniert, weil ich keinen Schnellschuss machen wollte. Man hatte Geduld und alles was die mir erzählt haben hat auch gestimmt. Der komplette Papierkram wird übernommen und man kann echt viele Tipps und Antworten erhalten. Das Ergebnis ist, dass ich von der Krankenkasse jetzt Geld bekomme und das nicht wenig. Wer also keinen Nerv hat sich allein um alles zu kümmern, dann macht der Weg zur Vericon Sinn!
Gruß Theo
Finger weg von diesen Betrügern! Bis du einen Zusatzvertrag abschliesst wirst du jeden Tag angerufen, beraten und betreut. Sobald das geschieht ist keiner mehr für dich da. Viele Versprechen bzw. Zusicherungen hinsichtlich der Zusatzverträge oder des Kassenwechsels werden nicht eingehalten. Bei Beschwerden macht sich keiner die Mühe, um den angepissten Kunden zufrieden zu stellen. Auf E-Mails wird unverschämterweise plötzlich nicht reagiert!!! Als ich bei der Axa angerufen und mich über vericon beschwert habe, sagte mir der Mitarbeiter, dass ich nicht die Einzige sei, die auf gut deutsch sich verarschen lassen hat.
So eine Schweinerei! Möge Gott euch Betrüger pleite gehen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!