Verheirateter Kollege: Zeigt er Interesse?
Vor wenigen Wochen habe ich, bedingt durch einen Wohnortwechsel, die Firma gewechselt. Dort gibt es einen Kollegen (42, verheiratet, 2 Kinder), den ein Großteil der Frauen dort ziemlich gut finden. Ja, er hat was, aber da ich glücklicher Single bin, war bzw ist mir das im Augenblick relativ. Besagter Kollege ist immer freundlich, jedoch nicht so der Typ für smalltalk usw., eher ein Ruhiger, der eben sein Ding macht (Führungsposition). Nun saß ich die Tage in Laufklamotten (Shorts u Tanktop) auf ner Parkbank um auf meine Freundin zu warten... Da kam er zufällig vorbei. Er sah mich, grüßte kurz und ging dann weiter. Nach ein paar Sekunden drehte er sich nochmal um und kam auf mich zu. Wir quatschten eine gute halbe Stunde miteinander und aus "Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen" wurde kurz darauf "Ich würde nicht mehr heiraten". Er war extrem aufgeschlossen, so kannte ich ihn gar nicht. Da meine Freundin kam, musste ich unseren Smalltalk dann aber beenden. Am folgenden Tag in der Arbeit freute er sich merklich mich zu sehen. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen, da ich irgendwie ein blödes Gefühl bei der Sache habe...
Was denkt ihr, mache ich mir umsonst Sorgen? Ich habe kein Interesse an ihm und habe auch deutlich betont, dass ich in meiner jetzigen Situation als Single absolut glücklich und zufrieden bin.
5 Antworten
Man muss ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht war er nur ehrlich, offen und nett. Behandle ihn erstmal so, wie du dich wohl dabei fühlst. Falls du das empfinden hast, dass er mehr will als nur nett sein, dann würde ich Abstand suchen.
Was meint er mit "Ich würde nicht mehr heiraten"? Wenn seine Ehe nicht gut läuft, könnte es sein, dass er dich in Sport-Klamotten als potentiellen, neuen Partner entdeckt hat. Lass die Finger davon.
Aber vielleicht ist er nur ein wenig überfordert, sich mit Kollegen anzufreunden tut dabei gut statt ihnen immer nur schüchtern zu begegnen.
Wenn er dies explizit erwähnt hat, als du von deinem Solo-Status erzählt hast, zeigt er an dir Interesse und wollte andeuten, dass er "noch zu haben ist". War deine Sportkleidung freizügig bzw. Körperbetont? Dann wäre das sehr wahrscheinlich.
Könnte man so sagen. Kurze Shorts und Laufshirt. So wie man eben bei 30 Grad laufen geht... 😅
So. Heute ähnliches Spiel... Haben uns auf dem Flur getroffen. Habe gegrüßt und bin weiter gegangen. Wenige Sekunden später dreht es sich um und fragt mich, wie man Wochenende denn war. Daraufhin habe ich ihm natürlich geantwortet, sind dann auch beide wieder aufeinander zu gegangen. Anders hätte sich die Konversation echt schwer gestaltet. Es kam wieder zu ein wenig smalltalk. Habe das Ganze dann aber beenden müssen, da ich noch einen wichtigen Termin hatte. Am Nachmittag nun fragte ich sind Kollegin tatsächlich worüber der denn immer mit mir redet! Ich war erstmal etwas perplex. Wieso denn "immer"? Sie meinte, das wäre seltsam, denn sonst redet der eigentlich nie so viel und sie würde mittlerweile 9 Jahre mit ihm zusammen arbeiten...
Wie alt bist du denn und in welchem Verhältnis steht ihr? Ist er dein Chef?
Vielleicht findet er dich einfach nur vertrauenswürdig und wollte sich mal alles von der Seele quatschen.
Vielleicht versucht er auch, sich so an dich anzunähern.
Wenn ihr in einem Geschäftsverhältnis steht (chef - angestellter) würde ich auf freundliche und langsame Art versuchen den Kontakt bei rein geschäftlichem zu lassen.
Wenn ihr Kollegen sein, würde ich ihm ebenfalls deutlich machen, dass du kein Interesse außer freundschaftliches, kollegiales hast.
Er ist verheiratet und hat Kinder, also mach ihm keine Hoffnung und spiel nicht mit ihm, das kann eine ganze Familie zerstören und du solltest nicht dazwischen stehen oder der Auslöser sein.
Er ist Abteilungsleiter, jedoch nicht in meinem Bereich. Er ist also nicht mein Vorgesetzter. Ich bin 33. Habe auch kein Interesse an diesem Mann und möchte definitiv (so wie ich das auch mehrmals betont hatte) erstmal Solo bleiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass genau DAS der Punkt war, der ihn dann so hat plaudern lassen....
Du hast kein Interesse also ist doch schon alles gesagt. Falls er Dich fragt wieso du auf Distanz gehst musst du nichts sagen. Auf evtl. Anspielungen, Annäherungen nicht eingehen.
Es ging um den Job, meinen Wohnortwechsel und dass ich eben alles alleine stemme. Hatte aber betont dass ich sehf happy bin - ohne Mann. Daraufhin erzählte er mir, dass er sich auch nicht mehr so fest binden bzw nicht mehr heiraten würde und dass er vor kurzem mal im Krankenhaus war und die Woche ohne Family sogar sehr genossen hätte.