Seid ihr auch traurig, wenn jemand kündigt?
Meine Kollegen haben alle gekündigt und gehen. Auch wenn sie manchmal genervt haben bin ich traurig, dass wir uns nicht mehr sehen werden. Ich finde es generell schade, wenn man Leute nicht mehr sieht, sobald einer von beiden geht. Bisher hat sich auch keiner bemüht Kontakt zu mir zu halten, obwohl ich meine Nummer gegeben habe. Vielleicht bin ich auch zu alleine, weil ich keinen Freundeskreis und Partner habe und die Arbeit der einzige Ort ist, wo ich soziale Kontakte knüpfen kann und mal mit jemandem ins Gespräch komme. Wenn man mir die Arbeit nimmt habe ich gar nichts mehr. Bei anderen ist es nicht so: sie haben einen Partner, Kinder, Freunde, Haustiere. Nun hatte ich auch noch nie einen Festvertrag und musste häufig den Arbeitgeber wechseln. Ich bemühe mich um eine feste Stelle, aber weiß derzeit nicht wohin mit mir. Was soll ich tun?
4 Antworten
Über eine Zeitarbeitsfirma kommst Du möglicherweise in eine Firma, die Dich in Festanstellung übernimmt.
Berufliche Kontakte sind keine Einbahnstraße, auch Du kannst Dich bei früheren Kollegen melden, insbesondere, wenn Du auf der Suche nach einer neuen, unbefristeten Anstellung bist.
Abschiede gehören zum Leben, Kollegen, mit denen man sich gut verstanden hat, sollte man pflegen.
Daneben ist es gut, wenn Du Dir ein Privatleben aufbaust. Beim Sport, in der VHS und bei kulturellen Veranstaltungen ist es kein Problem, ins Gespräch zu kommen, wenn man offen auf Menschen zugeht.
Giwalato
Wenn deine Kollegen alle gekündigt haben, dann nutze doch jetzt die Chance und rede mit deinem Chef, dass du eine Festanstellung willst, oder dich ansonsten ebenfalls anderweitig umsehen musst, weil deine Firmentreue nicht gewürdigt wird.
Auf Arbeitskontakte würde ich nicht allzu viel geben, diese Leute kommen und gehn in deinem Leben. Die hat man selten als richtige Freunde. Such dir lieber ein Hobby, wo du Leute kennenlernst, z.B. Kochkurse o.ä.
Das Leben ist kein Ponyhof. Dann bewirb dich halt woanders, zwingt dich ja keiner dort zu bleiben, wenn du woanders was findest.
Also die Schulfreundschaften habe ich nie aufgegeben. Sind bis heute noch die besten. Hatte aber auch glück dass nicht alle weggezogen sind
Mir kommt es so vor das du einsam bist & endlich eine frau haben willst
viele wollen Arbeit und privat trennen. Ich bin zb genauso , auf der Arbeit rede ich zwar mit den Leuten , aber privat brauche ich einf diesen Abstand
Ich bin eine frau sorry
Es war von Anfang an eine befristete Stelle. Ich will da nicht bleiben. Aber hätte gerne eine feste Stelle wo anders. Ich fühl mich allein und im Stich gelassen, weil ich nun alles alleine machen muss. 😥