Verdacht auf Beleidigung- Handy beschlagnahmt - wann bekomme ich es wieder?
Hallo. Heute kam die Polizei zu mir nachhause. Durchsuchungsbefehl wegen Verdacht auf beleidigung. Habe online in ebay eine Anzeige geschaltet gegen die polizei. Stoppt die Polizei Gewalt im illertal. Sie haben mein Handy beschlagnahmt und wollte jetzt wissen wann ich des wieder bekomm. Hab die tat auch zugegeben und alles dennoch wurde das Handy mit genommen. Die Anzeige in ebay wurde aber nicht mit dem beschlagnahmten Handy geschaltet .
Wäre cool wenn mir jemand Auskunft darüber geben kann..
Danke im voraus Mfg d.....
1 Antwort
Hallo kadalede,
im Normalfall wird das Mobiltelefon so lange beschlagnahmt wie die Polizei braucht um alles was sich darauf befindet zu sichern.
Das kann 2 Wochen bis mehrere Monate dauern.
In den meisten Fällen wird das Mobiltelefon nach etwa einem Monat wieder freigegeben und du kannst es dir dann bei der Polizei abholen.
JustAnon
Wie gesagt, sobald die Beweissicherung abgeschlossen ist solltest du es zurückbekommen.
Außer die Staatsanwaltschaft sieht einen Grund, das Handy dauerhaft zu beschlagnahmen. Dies sollte hier aber nicht der Fall sein.
Ok. Danke.
Weil die wo heute da waren meinen das es mit dem Note 3 wo sie mit haben geschrieben wurde.
Wenn dies der Fall wäre durfen sie es ganz behalten oder auch nicht?
Aber wurde definitiv mit einem Tablet geschrieben. Da ich das Note erst 1 Monat habe.