Vater von Kindergarten Kind schüttelt mein Kind und möchte sich mit mir schlagen
Hallo liebes Forum . Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll .
Mein Sohn ist 5 Jahre alt.ich habe ihn jedes Wochenende bei mir . vor 4 Wochen hatte er sich mit einem anderen Kind im Kindergarten in den Haaren . wie er mir erzählt hat kniff ihm der junge ins Gesicht woraufhin er ihn getreten hat .
Ich habe ihm begreiflich gemacht dass ich das nicht schoen finde und er sich nicht mit Fäusten wehren soll .
daraufhin hat er mir erzählt dass der Papa des anderen jungen zu ihm gerannt ist , ihn an die wand gedrückt hat und ihn geschüttelt und angeschriehen hat . er sagt er hatte Angst und weh getan hat ihm das auch .
ich weiß nicht Wiso weder die Erzieherin die dabei War noch seine Mutter eine Anzeige gemacht hat gegen den Vater des jungen .
die Mutter meines Sohnes War dann wohl bei der kindergarten Leitung und die sagte ihr dass der Vater eine Ermahnung bekommen hat und beim nächsten mal sein Kind ausm Kindergarten verwiesen wird .
sie selber hat den Vater bis heute ... 4 Wochen nach dem Vorfall nicht gesehen .
heute War ich dann wie jeden Freitag den kleinen abholen vom Kindergarten da kam der Vater an uns vorbei gelaufen .
ich ging zu ihm und habe gemeckert dass er mein kind nie wieder anzufassen hat . er meinte dass ich mich darum kümmern muss dass er sein Kind nicht haut . daraufhin habe ich ihm erklärt dass es sich um 5 jährige Kinder handelt wo sowas vorkommen kann . dass das ihm als erwachsenen nicht das Recht gibt ihn anzupacken . daraufhin meinte er dass er das nächste mal mich schlagen will und ich wenn ich ein richtiger mann bin mich mit ihm schlagen soll .
vor unseren Kindern !!!
zum einen haette ich mich vor meinem Sohn nicht geschlagen mit ihm , auch nicht vor seinen Kindern und generell bringt es mir nur Ärger handgreiflich ihm gegenüber zu werden .
habe ihn nur gefragt wie man so ein Vater sein kann .
die Betreuerin hat nur gebrüllt das die zuständige Erzieherin Feierabend hat und wir uns vorm Kindergarten nicht zu streiten haben .
nun meine frage : wie würdet ihr jetzt reagieren ? ich bin den ganzen tag über auf hundert tausend deshalb . hab schon mit dem Gedanken gespielt den kleinen in nen anderen Kindergarten anzumelden . aber das will ich auch nicht . soll ich etwa warten bis der Vater das nächste mal ausflippt? Polizei nach 4 Wochen ? ich steh da Wie blöd und der kleine sagt er hat jetzt angst vor dem Mann und der mann soll Papa nicht hauen .
Wuerde mich über tipps von euch freuen .
hoffe ihr verzeiht mir meine Rechtschreibung . der Text ist über Handy geschrieben .
Danke fuer alle Antworten . Bye
13 Antworten
Ganz heikles Thema
Ich würde einen Brief an den Kindergarten schreiben und diesen zur Stellungnahme auffordern sowie auf ein 3 er Gespräch bestehen
In diesem würde ich den Vater auffordern das er sich im beisein der Kinder für seine Handgreiflichkeit entschuldigt
Dann wäre die Angelegenheit erledigt
Weigert er sich würde ich Strafanzeige stellen und den Staatsanwalt urteilen lassen
Wichtig ist nur das du immer die Ruhe selbst bleibst Gewalt ist keine Lösung
Ich würde dir vllt empfehlen mal in ne kampfkunst Stunde zu gehen, so wie ich das beurteilen kann, wird der, wenn er dich sieht vllt auf dich los gehen. Ich mache z.b. Allkampf-jitsu und taekwondo zweimal drei Stunden Pro Woche, du lernst eig schon nach dem zweiten mal dich wirksam gegen norm Angriffe zu wehren, und ihn einfach in einen Hebel zu bringen was ihn relativ kampfunfähig macht. Ist vllt nich die beste Lösung, aber bevor dein Sohn dich mit blutender Nase auf der Straße sieht
Anzeigen könnt ihr den Mann natürlich auch nach 4 Wochen noch. Es ist Körperverletzung und strafbar.
Sollte der Typ dir noch mal blöd kommen und irgendetwas sagen von wegen: "Wenn du..., dann verprügel ich dich!" kannst du ihn zusätzlich wegen Nötigung anzeigen.
Nein zeig ihn bloß nicht an,das ist was für Frauen und lass dich da bloß nicht verweichlichen und was einreden. Männer zeigen nicht an sondern klären das genau so. Du gehst mit ihm um die Ecke und klärst das mit ihm. Und wenn er dich umhauen sollte sei nicht traurig so ist das nun mal, der stärkere gewinnt
"dann sollte man als Mann eben das tun was man tun muss"
was? sich sowohl juristisch als auch auf privater Ebene Ärger einhalten als auch dem Kind ein schlechtes Vorbild sein?
Das sind die Nachteile und was für einen Nutzen hat man davon? Mir fällt da keiner ein...
Bei der Evolution hast du nicht teilgenommen!
Still: Dein Kommentar hier steht im krassen-perversen Kontrast zu deiner Antwort!
Laut deiner Antwort darf ein Vater ein fremdes Kind körperlich züchtigen, aber laut deinem Kommentar hier dürfen sich 2 Väter nicht an die Gurgel gehen!
Ich bin wirklich wütend über solche Vorfälle ! Eigentlich müsste da der Kindergarten mit den Eltern ein Gespräch führen ! Und dem Vater der andere Kinder bedroht zeigen das daß was er mit deinem Sohn gemacht hat total falsch ist ! Du hast recht das Mann als Vater ( vorbildperson ) wenn die Kinder dabei sind sich miteinander anlegt ! Aber ich hatte den Typen privat angerufen und ihm klar gemacht das kein erwascher mein Kind anfassen darf ! Und mit der Leitung des Kindergarten hätte ich auch ein Gespräch vereinbart ! Um die Erzieher zu Rechenschaft zu ziehen !
die haben da echt mal einen auf den Deckel verdient bei der kita . sind so oft einfach Sachen die mich da ärgern . nur sage ich meist nichts weil alles abgestempelt wird wie : Naja der Vater mit seinen knapp 30 was will der uns allwissenden 50 jährigen Erzieherinnen denn ?
vor ner Woche gab es trara weil mein Sohn und ein anderes Kind über den 80 cm Zaun geklettert sind um einen Ball wiederzuholen . da frage ich mich Wiso der Zaun da so niedrig ist dass der kleine rueber klettern kann und Wiso das dann nicht mal gesehen wird .
vorne zur Straße hin ist der Zaun höher . heute kam ich da an da gab es vorne am hohen Zaun kein Tor . alles offen . habe meinen Sohn gefragt Wiso da kein Tor mehr ist da meinte er das die Handwerker da sind .
da fuehlt sich dann aber von 5 Erziehern keiner gezwungen mal am offenen Tor zu stehen waerend die Kinder draußen spielen .
Doch ich denke schon da ich weder vergewaltige, morde, raube etc. Nur wenn er erstens mein Kind schüttelt und mir dann noch Prügel anbietet dann sollte man als Mann eben das tun was man tun muss. Denn verscheißern muss man sich nicht lassen.