Unterschrift, mit vollen Namen?
Ich will mir demnächst ein Sparkassenkarte machen, muss ich wenn ich die Unterschrift mache mit meinen vollen Nachnamen unterschreiben? Der ist nämlich sehr lang, um genau zu sein 14 Buchstaben. Danke schon mal im voraus!! :)
7 Antworten
Deine Unterschrift ist ein einzigartiges Signet. Ich unterschreibe mit meinem Namen, aber Du bist jetzt an der Reihe, Dir eine Unterschrift zuzulegen, die NUR Du so kannst. Nicht wenige Leute nehmen die Anfangsbuchstaben ihres Namens, etwa Franz Joseph Strauß, der nur FJS hieß...
Mache aber nicht den Blödsinn, hinter deine Unterschrift ständig ein Ausrufezeichen zu setzen. Diese Typen sind die letzten Egomanen.
14 Buchstaben sind nun nicht wirklich viel. Unterschriften auf der Karte und auch nachher, wenn es verlangt wird: Vor-und Nachname.
Du kannst so unterschreiben wie du magst .. Hauptsache du behältst es so wie du es am Anfang machst. Du könntest theoretisch auch irgendwas hinkritzeln. Wichtig nur beibehalten!
Wenn du die Unterschrift auf der Karte meinst, da kannst du auch mit einem langen Namen problemlos unterschreiben, auch mit Vornamen. Da ist genug Platz dafür.
Eine Unterschrift besteht IMMER aus Vor und Zunamen! Da mir das aber auch an der Supermarktkasse zu viel wurde, habe ich auf den EC Karten nur mit Nachnamen unterschrieben. Bisher hat sich noch niemand beklagt (zumal ich auch gern mal 3 Kreuze mache, was eh niemandem auffällt)