Unterschrift gefälscht?
Hallo Zusammen, habe eine Frage. Arbeite in einer Versicherung und habe meiner Freundin eine KFZ-Haftplfichtversicherung abgeschlossen . Natürlich weiss sie davon. Nun damit es schnell geht hab ich alles gedruckt und gerade für sie unterschrieben. Nun habe ich bemerkt dass die Unterschrift schon sehr seltsam aussieht :). Im schlimmsten Fall würde meine Freundin natürlich behaupten sie hätte es unterschrieben. Denkt ihr kann da wAs schief gehen?
5 Antworten
Bei einer Urkundenfälschung ist nicht nur die Versicherung nutzlos - die ist dann nämlich ungültig - sondern Du kannst dafür auch bis zu 5 Jahre in den Knast wandern!
Herzlichen Glückwunsch dazu! Kläre mit Deinem Chef ab, ob und welche Möglichkeiten es gibt, diese Angelegenheit legal (!) zu bereinigen!
Rein rechtlich könntest du deswegen deinen Job beim Versicherer verlieren.
Ja klar doch - dies nennt sich Urkundenfälschung!!!
Kann dich den Job kosten bzw. erhälst du einen Eintrag im Führungszeugnis und wirst somit nie mehr bei Versicherungen arbeiten können!!! :-(((
Gruß einer Versich.maklerin
Und wozu?
In dieser aktuellen Zeit gilt doch der unterschriftslose telefonisch gestellte Antrag, sogar bei meiner, und das soll eine von den schlechten sein, behaupten hier einige Makler.
Hast du wenigstens die richtige SF-Klasse und die Laufzeit so vereinbart, dass sie am 01.01. die bessere SF-Klasse bekommt?
Noch mal ausdrucken und die Freundin unterschreiben lassen.