EC Automat zahlt kein Geld aus trotz Guthaben und man kann auch im Laden nicht damit zahlen,woran kann das liegen?
Ich habe ein Problem.Wollte an der Tankstelle mit EC Karte zahlen,da stand Einkaufslimit überschritten und die Karte ging nicht zur Zahlung,obwohl ich Guthaben habe.Dann bin ich gleich zum Geldautomaten gefahren und da stand bei Kontostand abfragen auch,das ich über 200 Euro Guthaben habe.Als ich 50 Euro abheben wollte,stand dort,das mir das Geld nicht zur Verfügung steht.Die Karte wurde mir wieder zurückgegeben vom Automaten,also NICHT einbehalten. Dann bin ich nach Hause und habe bei meinem Onlinebanking geschaut.Da stand auch auch das 200 Euro zur Verfügung habe.Ich habe als Probe eine Überweisung von 6 Euro getätigt an jemanden,die ich sowiso zahlen mußte.Aber es wurde nicht so wie sinst,sofort abgebucht,von den 200 Euro,sondern vorgemerkt,was mir seltsam vorkommt. Ich habe bei der Bank angerufen,die meineten daskeine Pfändung oder dergleichen vorliegt und ich habe auch keine Schulden irgendwo gehabt. Nun mache ich mir Sorgen was der Grund sein könnte,denn die bank selber hatte schon geschlossen.hat jemand eine Idee?Es handelt sich um die Sparkasse.