Hallo. Ich möchte mich für den 1.09.2010 um einen Ausbildungsplatz am Amtsgericht Erlangen als Justizwachtmeister bewerben. Ich habe jetzt mal ein VORLÄUFIGES Anschreiben erstellt welches natürlich noch einigen anderen Personen (Lehrer, Freunde, Eltern) vorgelegt wird. Ich möchte nur kurz wissen, was ihr davon haltet und was ihr ändern würdet. (der zweite Teil als Antwort)
*Bewerbung als Justizwachtmeister im Amtsgericht Erlangen
Sehr geehrte Frau Regierungsrätin Ziegler,
während meines Praktikums im Amtsgericht Erlangen im Juni 2009, durfte ich mit einigen anderen Jugendlichen viel über die verschiedenen Tätigkeiten und Berufe im Amtsgericht Erlangen erfahren. Unter anderem stellte sich ein Justizwachtmeister vor und berichtete viel über die Aufgaben eines Justizwachtmeisters sowie die Ausbildung. Ich fand dies überaus interessant und spannend.
Weshalb möchte ich mich bei Ihnen bewerben? Während diesen Jahres habe ich durch verschiedene Praktikas versucht, einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildungsberuf näher kennen zu lernen. Auch wenn der Bericht sowie die Führung des Justizbeamten während meines Praktikums nicht allzu lang war, bin ich der Meinung, dass sie ausgereicht hat um mir einen überaus interessanten Einblick in den Beruf des Justizwachtmeisters zu geben. ...*