Undichtes wc - warum?
Hallo, Unser wc ist nicht dicht. Es ist an der wand befestigt und ab und an tropft dort Fäkalien und Urin Wasser raus. Es steht dann eine kleine pfütze. Die silikonfuge an der fliesen beginnt bereits sich langsam aufzulösen. Im Sommer ist das Fenster immer offen, da haben wir es nicht gerochen, aber jetzt wo das Fenster meist geschlossen ist, stinkt es im wc abartig. Was könnte die Ursache sein und wie können wir es selbst beheben , ohne einen (teuren) Fachmann zu holen?
4 Antworten
Selber Beheben ist schwer, da würde ich einen fachmann fragen. Frag doch ide firma, die es eingebaut hat und sag ihnen den Stand der Dinge und dass es so nicht gehen kann.
Ich vermute das haben die voreigentümer selbst gemacht... da kann ich nicht nach Fragen, die behaupten wie bei allem was so aufgetaucht ist, dass das vorher nie so war, die Schweine.
@ bloodymiguel
Wenn du Mieter bist, dann melde das deinem Vermieter, der soll Sanitär-Firma beauftragen.
Achso, aber wenn da nur was undicht sein sollte, wird das sicher nicht die Welt kosten.
Frage doch mal bei den Firmen an
WC abbauen und den Anschluß des WC-Abgangs prüfen. Es ist warscheinlich ein Leck in der Dichtung oder im PVC-Stutzen in der Wand oder ein Riß im WC-Abgangsstutzen.
kann man das so ohne weiteres abbauen?
da du Eigentümer bist, bist du dafür selbst Verantwortlich, so was kann nicht aus der Wand treten! >Es ist an der wand befestigt und ab und an tropft dort Fäkalien und Urin Wasser raus< sondern nur Spülwasser ! hole dir ein Rat vom Fachmann vor Ort ! die andre Frage wäre, was "Undicht ist bei dir/WC
ich bin Eigentümer