Unbewusst rolex Fake Uhr gekauft ?
Hey! Ich hab vor einer Woche auf eBay für 4,000 Euro eine rolex day Date gekauft der Verkäufer hatte als Beschreibung Rolex day date drinne und ich dachte für denn preis muss es sich um ein Original Handel gestern habe ich gemerkt es war eine Fälschung. Meine Frage kann ich mit rechtlichen Schritten vorgehen ? Der Verkäufer hat jediglich rolex Day date geschrieben er hat nirgends wo geschrieben das sie Original ist oder das sie Fake ist kann ich ihn trotzdem anzeigen
4 Antworten
Natürlich kannst du ihn Anzeigen. Wenn er einen Markennamen verwendet darf es kein Fakeprodukt sein!
Das ergibt gar keinen Sinn. Fälschungen von Marken zu verkaufen ist sowieso illegal.
Ja du kannst dagegen rechtlich vorgehen. Schreib nochmal den Verkäufer an vllt sieht er es ein wenn du ihm sagst das du Rechtlich vorgehen willst. Auf jeden Fall ist es illegal wenn er fake Produkte verkauft.
Sieht er nicht ein ich hab alles versucht ich kenn auch nur seine Nutzernamen auf eBay mehr nicht und er sagt ich hab kein einziges Mal Gefragt ob die Originall ist somit befindet er sich in einer grau Zone
Dann geh dagegen rechtlich vor was willst du noch verlieren
Eine Daydate für 4K???? 🤦♂️ Da kann doch was nicht stimmen. Mein Tipp: besser vorher mal 5 Minuten mit den Modellen von Rolex auseinandersetzen
Nein kannst du nicht ist deine Schuld wurdest somit abgezockt :D Also in der Türkei kosten die Uhren 10 Euro
er hat halt nirgends geschrieben ob’s ne Faschulng ist oder nicht
Ja deswegen ja wenn die Original wäre müsstest du auch die Quittung bekommen haben wer kauft sich eine teure Rolex ohne eine Quittung ?
kann selbst die Polizei nix machen bist du dir sicher ? Ich hab alle Daten von dem Typen
Bist du dir sicher ? Ich dachte immer ich kann nur was tuen wenn er ganz genau sagt das es ein Original ist aber es sich um eine Fälschung handelt