Rolex Uhr Original?
Hi,
mein Vater hat mir seine Rolex Date gegeben, um diese bei einem verifizierten Rolex Fachhändler, für eine ganz Revision, ein Kostenvorschlag zu machen. Das Problem war nun, dass der man am Service Schalter mir mitteilte, dass es sich um eine Fälschung handled, was stark bezeifle. Er hat sich die Uhr nur von aussen angeschaut und festgestellt, dass das Band recht abgenutzt war. Die Uhr hat er nicht einmal aufgemacht, um das Kaliber zu ünerprüfen. Können ein paar Uhrenfanatiker von euch mir sagen ob es sich wirklich um eine Fälschund handelt, oder hat der Uhrenmacher einfach einen Quatsch erzählt. Mein Vate, er habe die Uhr in 1987 gekauft. Der Uhrenmacher sagte auch, dass im Band hat es normale Stifte. Das Band ist Wohlmöglich gefälscht, da sie vielleicht ausgetauscht wurde.
Design Nummer
Grössen Vergleich
Die Uhr von Hinten
Die Uhr von Vorne
Band von Innen
4 Antworten
Rolex ist eine der Marken bei dennen man von Uhren von Wert spricht. Diese Uhr sieht in keiner Form wertvoll aus.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gibt es bei Rolex eine Lebenslange Garantie.
Tut mir Leid, so etwas würden sie niemals geben, wenn die Uhr in knapp 30 Jahre noder gar 50 Jahren so aussieht wie die gezeigte Uhr.
Meiner Meinung nach ist es eine Fälschung und dabei nicht einmal eine gute.
Ich trage selbst keine Rolex, da mir das nötige Kleingeld fehlt. Aber selbst ohne erkennt man eine BilligUhr wenn man sie sieht.
Bei Rolex auf der Seite hat man die Möglichkeit eine Fachhändler zu finden. Im Zweifel immer solch einen Aufsuchen. Was soll er machen außer sich vielleicht schlapp zu lachen?
Hallo.
Also, dass das Band nicht original ist, brauchen wir gar nicht bestreiten.
Bei der Uhr hingegen bin ich mir gar nicht so sicher. Ist auch schwer zu sagen, mit dem Zustand oder sonst was hat das nicht zu tun, das Modell gibt es, aber nicht aus 87. Ein paar Jährchen früher (Ref. Nr. 1500)
Auch das Argument, dass diese nicht wertvoll aussieht, ist nicht aussagekräftig.
Zusammengefasst, sieht aus wie 1500, an der rumgeschraubt wurde, da der Verschluss auch nicht von Rolex stammen kann. Ich würde dir raten, falls noch nicht getan, einen Juwelier aufzusuchen, um näheres zu erfahren.
MFG
Beim Band wird ich sagen, gefälscht. Es fehlen Phasen und es gibt Rundungen, wo Ecken sein müssten. Bei vernünftig legiertem Metall sollten auch nicht ansatzweise solche Gebrauchsspuren vorhanden sein, vor allem nicht am Gehäuse. Es gibt hochwertige Modelle mit vielen Karat Gold, aber Modelle für 25T€ nutzt man nicht doch nicht so ab und so eines ist das nicht.
Ich bin zudem mal via Google alle gängigen Oyster Perpetual aus den 80ern durch. Finde keine, die so aussieht. Auch die Aufschrift zwecks rostfreiem stahl ist irgendwie komisch für eine hochpreisige Uhr.
Ist gefälscht