Muss man sich schämen wenn man mit Ü18 noch keinen Führerschein hat?
Hallo, ich bin über 18 und habe keinen Führerschein muss ich mich jetzt schämen? All meine Freunde besitzen ihn bereits und wenn sie mich abholen müssen oder nach Hause fahren bekommen sie immer Benzin Geld von mir. Ich komme einfach nicht dazu ihm zu machen da ich meistens wenig zeit habe für das. Ich fahr immer mit dem Bus in die Arbeit und damit auch wieder nach Hause bringen. Ist das asozial wenn ich keinen Führerschein Habe und wahrscheinlich auch nicht machen werde da ich wenig zeit habe. Dumme Kommentare bitte unterlassen.Ist es asozial wenn man keine Fahrberechtigung hat?
12 Antworten
Asozial? ganz im gegenteil, eher lobenswert da umweltbewusst ;)
also ich bin 20 und hab auch keinen. in einer großstadt braucht man das nicht finde ich, man ist mit ubahn und co eh schneller außerdem ist es sparsamer.
Ich hatte auch nie Zeit dafür, desswegen hab ich mir mal Urlaub genommen und auf die schnelle einen 2 Wochen Kurs gemacht. War eine gute Entscheidung.
Nein, natürlich nicht. Wenn du das Gefühl hast, keinen Führerschein zu brauchen (zumindest nicht zum momentanen Zeitpunkt) oder du z.B. aus Gründen des Umweltbewusstseins keinen machen willst, dann ist das völlig in Ordnung.
Einer meiner Freunde ist 25 und Student in Berlin, er hat auch noch keinen Führerschein...wozu auch. Er sagt immer, er wäre völlig verrückt, wenn er Auto fahren würde, denn das wäre viel stressiger.
Ich erledige (obwohl Führerschein und Auto vorhanden sind) auch jeden Weg in der Stadt mit dem Bus, habe das Auto nur, weil ich auf dem Dorf wohne und es für die Arbeit benötige.
Mach ihn dann, wenn du ihn benötigst. Und wenn du ihn nie benötigst, dann ist es eben so ;-)
Nö kenne viele die keins haben du musst dich Deshlab doch nicht schämen. Ach und nur mal so.. Du kannst mit deiner Arbeitsstelle reden falls du einen Führerschein machen willst, dann geben sie die an denn tagen Frei wo du es auch brauchst.
Natürlich ist es schöner eine Fahrerlaubnis zu besitzen und nicht auf die Fahrdienste der Öffentlichenverkehrsmittel oder Freunde angewiesen zu sein, ABER keinen Führerschein zu haben, hat nichts mit asozial zu tun!
Versuch mal mit deinem Arbeitgeber zu reden, ob dieser dir die zeitliche Möglichkeit gibt, diesen zu machen.
Liebe Grüße
Black