Toiletten in der Schule abgesperrt!
Hallo,
auf meiner Schule gibt es neuerdings einen neue Regelug beszüglich der Toiletten. Diese ist aufgrund der starken Verschmutzung bzw. Beschädigung zu stande gekommen:
In den Pausen sind die Toiletten offen. Muss man jedoch während der Unterrichtszeit sein Geschäft erledigen, ist es notwendig den dafür vorgesehenen Toilettenschlüssel abzuholen, aufzuschließen, anschließend wieder abzuschließen und sich in eine Liste einzutragen, mit Name und Klasse.
Mir kommt es befremdlich vor meinen Namen in eine Liste einzutragen, so dass die Schulleitung weiß wann und wie oft ich auf Toilette gegangen bin. Ist das erlaubt?
10 Antworten
Bei uns sind die Toiletten dauerhaft geschlossen. Ist genau der gleiche grund. Aber sie sind halt dauerhaft zu. Eine genaue Ahnung ob das erlaubt ist habe ich nicht... Ich sehe es halt als maßnahme der Schule um gegen diese Verschmutzungen vorzugehen.
oh man mir tun die Mädchen leid die gerade in der zeit sind... -.-
Du kannst ganz sicher sein, dass die Schulleitung von dieser Regelung noch viel genervter ist als du. (bzw. davon, dass so eine Regelung nötig ist)
Es geht ja nicht darum eine Statistik über deine Toilettengänge zu führen, sondern um Beschädigungen auf eine Person zurückzuführen.
Klar! Es scheint ja auch einen guten Grund dafür zu geben! Ich würde mich jedenfalls lieber eintragen als mich mit kaputten Klos rumzuärgern...
Und wenn dir deine Privatsphäre so verdammt wichtig ist, halte 45 Minuten durch und geh in der Pause "anonym"!
Ich finde es schlimm, dass sich die Schulleitung immer wieder mit solchen, völlig unnötigen, Problemen rumschlagen muss. Jetzt trifft es auch diejenigen, die nicht für diese Verunreinigungen verantwortlich sind und die Schultoiletten sauber verlassen. Wie oft musst du denn tatsächlich während dem Unterricht raus? Sofern du nicht an einem Darm- oder Blasenproblem leidest, sollten doch dazu die Pausen ausreichend sein.