Tipps für die Mpu?
Hallo Liebe Gute Frage.net Member,
Ich hab eine Bevorstehende MPU und wollte euch mal Fragen ob mir noch jemand Tipps geben kann was ich absolut nicht sagen darf oder was sehr gut ist zu sagen. Ich bin auch schon lange bei einem Verkehrspsychologen aber wollte einfach noch andere Meinungen abhören ich habe jetzt einen Nachweis für ein halbes Jahr Alkohol Abstinenz(1,69 Promille und ein 5 meter umparkmanöver. Es ist meine Erste Mpu und ich habe Sie in 2 Wochen. Was ich aufjedenfall machen ist weiter abstinent zu leben, das werde ich auch dem Gutachter sagen und ich mit Fitness begonnen habe was man sieht da ich jetzt ziemlich breit gebaut bin. ich sehe dl die Alkoholfahrt als meinen größten Fehler an und habe dadurch meinen Job verloren und durch die trinkerei auch meine 3 jahres Beziehung. Mein Beruf als Kfz mechatroniker werde ich nie wieder aufs Spiel setzen. Meinen Freundeskreis hab ich auch geändert, begebe mich nicht mehr auf Partys mit den Trinken.
Noch verbesserungsvorschläge? Vielen Dank für eure antworten MfG Alex :)
3 Antworten
Hört sich siweit alles erstmal sehr gut an. Das du einen Nachweis hast das du längere Zeit ohne Alkohol ausgekommen bist wird Dir sicher positiv auusgelegt.
Was noch eventuell gefragt werden könnte ist wie es überhaupt zur Alkoholfahrt gekommen ist und ob man vorher schon mal unter Alkoholeinfluss (auch wenn es nur ein Bier war) gefahren ist.
Hallo.
Wenn du deine Einsicht und Überzeugung ehrlich rüberkommen, wird es schon gutgehen.
Mit Gruß
Bley 1914
Entscheidend für den Erfolg bei einer MPU ist die Einsicht in deine Alkoholgefährdung und die Glaubwürdigkeit deiner Abstinenzabsicht.
Mit 1,69 Promille warst du auf jeden Fall ein 'geübter' Trinker. Daran etwas verharmlosen zu wollen, wäre kontraproduktiv.
Dein jetztiges Verhalten und was du weiterhin vorhast, klingt vernünftig.
Du brauchst da keine besonderen Formulierungen oder so, sondern es wird auf die wirkliche ERNSTHAFTIGKEIT von dir ankommen.
Wenn die tatsächlich gegeben ist, sehe ich reelle Chancen für dich.
Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.