Telefonverteiler ist der reinste Wirr Warr. Darf das so aussehen?
Moin,
am angehängten Bild seht ihr bereits wovon ich rede. Am Freitag ist mein Schalttermin bei 1&1 für 100/40Mbit/s und der Ex-IT-Azubi in mir kriegt einen Nervenzusammenbruch wenn er diese APL Box sieht.
Darf das da einfach so rumhängen? Ist das etwas was der Vermieter in Ordnung bringen sollte/MUSS? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so Rechtens ist. Der Techniker wird bestimmt auch kurz schlucken müssen.
11 Antworten
Die Techniker sind soetwas gewohnt, sieht eigentlich meistens so aus nur das es sonst unter einem Deckel versteckt ist. Wäre halt optisch schöner wenn da ein Deckel drauf wäre damit man den Kabelsalat nicht sieht aber wüsste jetzt nicht worauf man sich berufen sollte das es so sein muss. Es liegt schlieslich keine gefährliche Spannung dort an oder ähnliches, es ist ein rein optische Sache.
Sieht super aus, Hauptsache ist doch, dass das Signal den Weg findet und sich nicht verläuft. Verläuft es sich, kommt der Monteur und schubst es wieder auf den richtigen weg.
.... und was hat daran der Vermieter gemacht und warum?
So eine überschaubare und sichere Anlage finde ich in meinen Häusern sehr selten.
Hallo,
wieso? das ist doch eine aufgeräumte Verdrahtung :-)
Da gibt es viel schlimmeres
Nun, im 21. Jahrhundert :-)
Für das schöne Aussehen wirst du als Techniker nicht bezahlt, sondern dafür das du dein Arbeitspensum pro Stunde erledigst.
Die Meinungen sind ja allesamt gleich. Da frage ich mich wo ihr alle schon gelebt habt :D Das ist jetzt meine achte Wohnung und das erste Mal, dass es so unschön aussieht. Selbst unter einer Abdeckung war das eigentlich immer alles schön aufgeräumt und ordentlich.
Das darf und kann Dir außerdem völlig egal sein.
Zudem geht das ganz schnell. Der Telekom-Mensch steckt ein Gerät in Deine Telefondose das (ich sag's mal unfachmännisch) ein Piepsen losschickt. Am Verteiler "horcht" er mit einen Empfangsgerät, auf welchen Adern das Signal ankommt.
So kann er easy die Leitung aufpatchen.