Techno Musik nach 20 Uhr
Hallo wir haben ein großes Problem.
Mein Mann und ich (haben 2 Kinder 2Jahre und 8 Jahre) haben uns vor 2 Jahren also 2010 ein Haus gekauft. Dies sind Reihenhäuser. Und das Haus neben uns war noch leer. Dann der Schreck das Haus wurde verkauft und wir haben seit dem keine ruhige Nacht mehr. Vor allem unsere Kinder. Wir haben wirklich alles geduldet das er Sonntags hämmert und und und....
Und was ist der Dank dafür laute Musik, lauter Fernsehr, spontane Partys die er nicht anmeldet. Es war sogar so schlimm das wir 2 mal die Polizei anrufen mussten. Wir habe auch wirklich versucht mir ihm zu reden vergebens.
Und seit kurzen lebt sein Sohn bei ihm und da geht es wieder richtig los ab 21 Uhr Techno Musik. Und das war schon 3mal hintereinander. Gestern 19 Juli war es so laut das wir uns überhaupt nicht unterhalten konnten und unsere Kinder vor allem unsere kleine ist aufgewacht hat geschrien hatte voll die Angst wegen dem gehämmer von der Techno Musik. Wir haben sogar den Vater angerufen da er nicht da war und er hat klar und deutlich gesagt es sei ihn scheiß egal ist ob unsere " scheiß Pelger" wach werden.
Was kann man tun und ab wann gilt die Zimmer und vor allem wenn Kinder Abend wach werden.
Ich habe mich ja schon sehr viel informiert in Internet aber es kann doch nicht sein das die Ruhezeiten ab 22 Uhr gelten bei sehr lauter Musik wenn Kinder dabei wach werden.
Ich hoffe auf hilfreiche Kommentare und andere die sich aufregen brauchen erst gar nicht zu schreiben schließlich geht es mir um das Wohl meiner Kinder. Ich höre auch gern sehr laute Musik aber ich nehme Rücksicht auf andere und stelle ab 20 Uhr alles auf Zimmerlautstärke. Und das erwarte ich natürlich auch von meinen Nachbarn. Er denkt er kann sich alles erlauben.
Lg
Sunnie
7 Antworten
ist das nachbarhaus denn vermietet oder auch verkauft ? denn dann könntet ihr euch an den vermieter wenden. ansonsten immer wieder die polizei rufen
Es ist verkauft wurden.
Danke
nehme Rücksicht auf andere und stelle ab 20 Uhr alles auf Zimmerlautstärke
das ist ein allgemeiner Irrglaube!! Generell ist alles auf Zimmerlautstärke einzustellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel wie z. B. wenn sich Handwerker im Haus befinden.
Frag doch bei der Polizei nach wie Du Dich verhalten kannst, ob eine Anzeige gerechtfertigt ist bzw. auch ihr nachgegangen wird.
Da gibt es keine bestimmten Zeiten - Musik darf grundsätzlich nur so laut gehört werden, daß sich niemand gestört fühlt. Hole also weiterhin die Polizei - und befrage die mal, was du sonst noch für Möglichkeiten hast. Ich sehe dauerhaft da nur einen Umzug; mit solchen Nachbarn wird man nicht froh....
Umziehen oder anzeige.
*anzeigen
Ich verstehe sehr gut, das du sauer bist und es für deine Kinder und euch übel ist. Wenn die Nachbarn sich an die Ruhezeiten halten kann man nicht viel machen denke ich. Man könnte höchstens miteinander reden und verständnic erhoffen, aber so wie das klingt, sind eure nachbarn da nicht sehr kompromissbereit :-( Bei lautstärke innerhalb der Ruhezeiten würde ich wiederholt die Polizei rufen und alles protokollieren. Ein Protokoll empfiehlt sich in eurem fall sogar generell denke ich. Und damit dann mal zu einem Anwalt ! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das man alles dulden muss. Ein Anwalt kann euch da bestimmt helfen oder erklären, was ihr am Besten machen könnt/müsst ! Eine andere idee wäre, die aber leider nicht billig ist: Die Wände und Fenster zum Nachbarhaus verstärken (Dämmen). Evtl bringt das mehr Ruhe.