Tankstelle in Frankreich Lastschrift
Hallo,
Ich kam gestern mit meinem Vater aus Frankreich wieder. Auf der Hinfahrt haben wir an einer Raststätte mit Mühe getankt. Ein komischer Automat, 2 mal die EC Karte reingeschoben, zweimal Pin eingegeben und zweimal nichts passiert. Naja, nachdem wir ein deutsches Nummernschild entdeckt haben, habe ich unsere Landsleute gefragt wie man richtig tankt. Man soll den Betrag vorher an der Kasse bezahlen. 40 Liter bezahlt, irgendwie nur 39,5 bekommen. Aber das ist nicht das Problem. Heute auf dem Kontoauszug standen 2 mal 120€ und halt die Rechnung von den 40 Litern. Die 2 mal 120€ standen aus den 2 mal reinschieben und Pin eingeben. Jedoch vorgemerkt alle 3 Beträge. Hat einer 'ne ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Alex
3 Antworten
Die Deutschen EC Karten werden normalerweise an den Automaten der Tankstelle nicht akzeptiert, an den Kassen der grösseren Tankstellen aber schon. Am einfachsten ist es eben dort mit Bargeld zu zahlen. Meldet Euch bei Eurer Bank die sollen das zu viel gebuchte Geld zurückfordern.
Umgehend Widerspruch bei der Bank einlegen, da sollte es im Onlinebanking irgendwo schon Formulare für geben, Fall schildern und du wirst das Geld vermutlich wieder sehen.
Die Automaten an den Zapfsäulen in Frankreich akzeptieren normalerweise keine deutschen Bankkarten, die an den Kassenhäuschen dagegen schon. Da solltet ihr zu eurer Bank und den Fehlbetrag rückbuchen lassen.