Stonend in der Stadt oder Dorf.
Hallo, der Konsum von Kanabis an sich ist ja nicht verboten, ledeglich der besitz und handel. wenn man also Stoned ist. Darf mann sich dann auf öffentlichen gelände aufhalten oder kann mann da Probleme kriegen. Also mal ein beispiel,
Wenn ich Stoned durch ein Dorf laufen würde abends, was macht die Polizei wenn sie mich sieht wie ich mich nunmal dementsprechend verhalte und lustig drauf bin bzw wenn sie dann sogar meine Augen sieht? Passiert da irg etwas?
8 Antworten
Menschen wie Dir, die sich im Zusammenhang mit Cannabis scheinbar überhaupt nicht auskennen, empfehle ich gerne dieses Buch http://rauschzeichen.de/ , damit auch etwas Anderes in den Kopf kommt außer Doperauch. Bleibt zu wünschen, dass Du die 9,95 € auch tatsächlich aufbringst und nicht für ein gefühltes Gramm schlechtes Gras ausgibst.
Der Konsum von Cannabis ist nicht strafbar. Insofern musst Du nur mit Feststellung der Personalien und körperlicher Durchsuchung rechnen, wenn Du den Cops zu breit vorkommst.
Thx for * (693)
Zum einen hat die Polizei durchaus das Recht, dich anzuhalten und zu kontrollieren. Des weiteren ist bereits "durchs Dorf laufen" eine Teilnahme am Verkehr, d.h. die Polizei kann einen Drogentest anordnen.
Solange Du keine Drogen besitzt, machst Du Dich zwar nicht direkt strafbar, die Polizei kann dennoch nach StVG §2 (12) die Führerscheinstelle informieren:
http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__2.html
Konkret bedeutet das, daß die Führerscheinstelle durchaus ein fäG oder MPU anordnen kann - spätestens wenn Du einen Führerschein machen willst.
(Zum Vergleich: Auch einem stocktrunkenen Fußgänger kann die Fahrerlaubnis entzogen werden!)
Aber ich nehme mal an, Du willst iegendwann einen Führerschein machen?
also 1. ist auch der KOnsum von Cannabis strafbar. Wenn die Polizei dich kontrolliert und merkt, dass du stonded bist, werden sie deine Taschen durchsuchen. Wenn sie dabei nichts finden, werden sie keinen Drogentest bei dir machen, es sei denn du verhälst dich wirklich sehr auffälllig, aber mal ehrlich, etwas Beherrschung sollte auch nach dem KIffen noch drin liegen (wir reden ja nicht von härterem Zeug). Noch ein Tipp: Am Tag Sonnenbrille tragen (zumindest wenn die Sonne scheint), nicht zu blöd kichern und wenn du von der Polizei angesprochen wirst möglichst wenig sagen, dann fällt man eigentlich nicht auf.
Mit Sonnenbrille ist gut aber sieht im Winter doof aus :D da scheint eh kaum sonne.
nein solange du keine randale machst oder in schlägereien kommst und nicht vor ihren augen rauchst werden sie nichts machen. einfach nichts dabei haben.. kann sein, dass sie ne kontrolle machen und ich würde auch nicht grad vor der polizei rumtanzen xD
Super :)
Naja bei THC ist man ja nicht agressiv oder so daher kann da ja kaum was passieren :)
Es kann sein, dass du trotzdem eine Strafanzeige bzw. ein Ermittlungsverfahren am Hals hast. Wenn dich die Polizei unter Drogeneinfluss feststellt, stellt sich nämlich die Frage nach der Herkunft des BtM. Sobald diese Frage gestellt wird, hast du eine Beschuldigteneigenschaft und die Staatsanwaltschaft muss davon in Kenntnis gesetzt werden. Wenn du keine Angaben machst, muss das Verfahren natürlich eingestellt werden (strafloser Konsum). Aber Aufwand und Ärger kann es demnach trotzdem erstmal geben ;-)
Ich besitze weder auto noch Führerschein.