Stimmt es dass ein BLITZER nach Auslösung ca. 2 SEKUNDEN zum "Nachladen" braucht?!?!
Moin Moin ! Ich habe eine Frage zu den üblichen Blitzeranlagen in Deutschland. Ich habe gestern Nacht ein bisschen mit unserem Anwalt gequatscht, der sagte sobald jemand vor einem anfängt zu rasen kann man bedenkenlos hinterher "rasen", da im Falle eines Blitzers er (der vor mir fährt) geblitzt werden würde und der Blitzer dann ca. 2,8 Sekunden brauch um "nachzuladen", somit kann er mich nicht erfassen wenn Ich unmittelbar hinter der Person rase. Heute Morgen hab Ich es probiert, aber es kam kein Blitzer. Meine Frage wäre (bevor Ich das bedenkenlos so weiter mache) ob es wirklich so ist, oder ob es mittlerweile Blitzer gibt die NICHT nachladen und auch 2 Raser die hintereinander fahren erfassen kann ! Danke an alle Verkehrsexperten ! LG
10 Antworten
Wie hat Dir denn dann Dein "Anwalt" erklärt das z.B. eine Ampelblitzanlage 2 Foto`s innerhalb von 1 Sekunde machen kann?
Das ist Blödsinn.
Ein Traffipax speedophot schafft 2 Bilder pro Sekunde, natürlich mit Blitz.
Lies mal: http://trimr.de/XJY
Moderne Blitzgeräte enthalten große Elektrolytkondensatoren. Da muß sich nichts mehr nachladen. Eine theoretische Blitzrate von zehn bis 30 Blitze pro Sekunde ist realistisch.
Fokussieren muß sich auch nichts, da das Objektiv eine feste Brennweite hat und auf einen virtuellen Fixpunkt scharfgestellt ist.
Toller Anwalt...
Hat er dir auch erklärt, dass die Verkehrsregeln auch dann gelten, wenn man nicht geblitzt wird?
Das geht voll in die Hose.Auch blitzer Kameras sind heute Digital und können pro Sekunde bis zu drei Bilder machen.
anscheinend möchtest du dich unbedingt umbringen. Nicht nur das du zu schnell fährst, nein du fährst auch noch im kofferraum vom vordermann. was machst du denn, wenn er plötzlich bremsen muss. oder er einem hindernis ausweicht und du dann da rein knallst, weil du es nicht erkennen konntest.