Stimmt es, dass die DKV zur AXA gehört?
4 Antworten
Natürlich nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/DKV_Deutsche_Krankenversicherung
1932 wurde das Unternehmen durch die Hamburg-Mannheimer Versicherungs-Aktien-Gesellschaft übernommen.
In den 1960er und 1970er Jahren änderten sich die Beteiligungsverhältnisse mehrfach und es entstand eine immer engere Verflechtung zwischen den Unternehmen DKV und Hamburg-Mannheimer einerseits sowie der Allianz und der Münchener Rück (heute Munich Re) andererseits. Viele Vorstandsmitglieder waren in den Aufsichtsräten der jeweils anderen Unternehmen vertreten, was in dieser Zeit gängige Praxis und allgemein als Deutschland AG bekannt war. 1978 erfolgte eine Änderung des Logos und der offiziellen Schreibweise von Deutsche Kranken-Versicherungs-A.G. in Deutsche Krankenversicherung AG. Erst 1997/98 begann mit dem Zusammenschluss von Victoria, Hamburg-Mannheimer, DKV und D.A.S. zur ERGO Versicherungsgruppe, welche zu fast 95 % Munich Re gehörte, die langsame Entflechtung von der Allianz.
Nein. Die DKV gehört zur ERGO-Gruppe.
Ziemlich weit unten: https://www.ergo.com/de/Unternehmen/ERGO-Deutschland
Dann ist der Versich.vertreter eben schlecht informiert: vllt. meint er ja den DKV Euro Service https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiX0eaPo5HpAhXnxaYKHVSQCAYQFjAAegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FDKV_Euro_Service&usg=AOvVaw0NKV7400Zv_Zl8X9Kttp8c
Das weiß jeder das das nicht stimmt. Das Eine ist die AXA, das Andere die ERGO
Zitat:
Die DKV ist der Spezialist für Krankenversicherung in der ERGO Group. ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Axa mal an deren LV beteiligt oder wollte da ran. Ist aber wohl erledigt.
aber heut hat das ein versicherungsvertreter bei mir im haus mehrfach gesagt