Stimmt es das man eigene Beats beispielsweise mit Magix und deren Soundpools verkaufen darf?
Stimmt es das man eigene Beats beispielsweise mit Magix und deren Soundpools verkaufen darf?
Das versucht mir gerade ein bekannter klar zu machen. Einmal kann ich mir schwer vorstellen das es Leute überhaupt kaufen und es haben doch Millionen andere die selben Samples nurin anderen Kombinationen..
Hat er recht das er dann für "seine Beats" eine Gebühr verlangen kann damit Leute den Beats in der Form nutzen dürfen?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten.
1 Antwort
Bei Verwendung der soundpools ist die Anbringung des "Magix creation logo´s" vorgeschrieben (Hilfe-menue). Bei Verwendung nur fremder samples sind nur deren urheberrechtliche Folgen zu beachten. Abhängig ist das alles nicht von Verkauf, sondern es ist bereits erforderlich, wenn die "beats" außerhalb des privaten Raumes, also z.B. bei kostenlosem streamen im internet, zu hören sind.
Die Einzelheiten bitte aus dem magix Hilfe menü entnehmen, bzw. bei mit deer magix AG abklären. Vielleicht per Titel image durch windows media player.
danke
ah aber wenn man drauf hinweist das die beats mit magix gemacht wurden, ist es legitim und legal?
inwiefern soll ich an ne mp3 ein logo anbringen von magix? ^^ wie soll das gehen? =)