Steuerbescheid mit Ersattung aber Einbehaltung der Erstattung durch das Finanzamt?
Was kann sein wenn man den Steuerbescheid erhalten hat.Dort die Erstattung steht auf welches Konto und wie viel..Aber das handschriftlich durchgestrichen und Ueber die Verwendung des Guthaben warten auf separaten Brief_???
Ist das ok?
4 Antworten
Dann steht scheinbar beim Finanzamt noch eine Forderung offen, oder jemand hat in deine Forderung hinein gepfändet. Da bleibt dir nichts anderes, als auf das Schreiben zu warten.
Abtretung bei der Bank? reicht das aus?
Soll das jetzt heißen, dass du deinen Erstattungsanspruch abgetreten hast?
Abtretung bei der Bank? reicht das aus? oder muss ich vor Abgabe der Steuereklaerung ueber eine moegliche Pfaendung informiert werden?
dann gibt es eine Forderung des Staates gegen dich, Steuerschulden, Gerichtskosten oder was auch immer, und dein Erstattungsanspruch ist gepfändet, oder es wird auf Steuerschulden, zb. Kfz.Steuer, umgebucht. Darüber erhälst du demnächst eine Mitteilung. Das macht die Kasse dort im Haus. mfg,
Gerichtskosten kann passen..aber ohne Nachricht vorher?
warum sollte das fa deine erstattung einbehalten....
weiss ich nicht es liegt nur eine Lohnpfaendung vor aber kein pfaendungsbeschluss beim finanzamt?
wer pfändet? Jeder Gläubiger kann auch deinen Erstattungsanspruch beim FA pfänden. wenn seine Anwälte ausgeschlafen sind. mfg,
Habe aber noch keinen Beschluss vom Amtsgericht bekommen..
Kurz zusammen gefasst: Du hast also zum einen eine Lohnpfändung und zum anderen die Ahnung, dass da noch offene Gerichtskosten vorhanden sind und wunderst dich dann, dass das Finanzamt dir deine Erstattung nicht überweist?
und erwähnen muss man so etwas in der frage natürlich nicht...lach
Zuviel Informationen würden doch auch nur verwirren. :-)
Einfach mal beim FA anrufen und freundlich fragen ...
Oder ggfs. mal beim Finanzamt anrufen.