Steht mir als Springer mehr geld zu?
Hallo, Ich bin in einem großen Unternehmen als Kranführerin eingestellt. Die meiste Zeit des Jahres gehe ich diesem Job aich nach. Allerdings einige Wochen im Jahr werde ich im Büro als Urlaubs- bzw Krankheitsvertretung im Bereich Dispo/Koordination von Kranen bzw Schwertransporten eingesetzt. Momentan bin ich in so einer "Phase" von 8 Wochen. Jetzt bekomme ich allerdings noch extra-Aufgaben dazu, listen und auswertungen zu führen, die direkt garnicht in den Job gehören den ich vertrete. Nun habe ich zu meinem vorgesetzten gesagt wir müssten dann aber mal übers geld reden wenn ich immer mehr zugeteilt bekomme und da ich ja auch flexibel einsetzbar bin. Er meinte, die MA die ich vertrete würden ja auch nicht mehr bekommen als ich, was ja auch stimmt, nur bekommen die auch keine extra-auswertungen zu machen und sowas, weil die sich nicht so mit PowerPoint und Excel zurechtfinden wie ich. Außerdem haben die keine dauernde Umstellung zwischen 3 verschiedenen Jobs. Kurz und Knapp: Steht mir mehr Geld zu oder sind die Chancen schlecht?
2 Antworten
Du kannst er versuchen mit ihm eine zulage als Springerin zu vereinbaren, ansonsten hast du schlechte karten...ausbeutung bis zur geht nicht mehr...
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag? Es sollte schon drinstehen dass du solche Aufgaben auch machen musst oder dass alle Aufgaben, denen du mächtig bist, oder so ähnlich, diese auch erfüllt werden müssen. Wenn nichts dergleichen drinnen steht, würde ich auf mehr Gehalt bestehen
In meinem Arbeitsvertrag steht nur Kranführerin. Für diese beiden Jobs die ich vertrete gibt es noch gar keine richtige Stellenbeschreibung, weil die erst im laufe der zeit entstanden sind, da ein neues Transportleitsystem eingespielt wird.