Was verdient man als Verkaufsfahrer bei Eismann
Hallo,
weiß jemand wieviel man als Verkaufsfahrer bei Eismann so ungefähr verdient. Man arbeitet dort ja als freier Handelsvertreter und muss für seine Sozialabgaben selber aufkommen.
16 Antworten
Also meine Erwartungen sind bereits im ersten Jahr übertroffen worden. Das mit meinem RVL ,,geschätzte'' Jahresgehalt konnte ich um einige Tausend Euro übertreffen und bin im ersten Jahr nach ALLEN Abgaben und Steuern mit über 2000 Euro netto mtl. nach Hause gegangen (Trinkgeld nicht eingerechnet). Somit habe ich das Gehalt zu meiner vorherigen Tätigkeit als Lagerarbeiter fast verdoppelt und befinde mich weiterhin im Aufbau. Kann echt darüber lachen, was ich hier so teilweise lese.. Leute, wer Bock auf Verkauf hat und nicht gerade auf den Mund gefallen ist, kann hier richtig gutes Geld verdienen und ist zudem noch sein eigener Chef! Aber wie in jedem Beruf, Nörgler und Gescheiterte findet man immer, gerade dann in solchen Foren...
Warnung! Die Firma hat keine Zukunft. Jahr für Jahr massive Kunden- und Umsatzverluste. Mit Lügen ("Wir wollen weiter wachsen.") wird verzweifelt versucht Dummköpfe zu finden die sich für ein todkrankes Unternehmen knechten lassen. Das einzige Ziel ist es die Kuh noch möglichst lange am leben zu halten und solange zu melken bis sie stirbt. Bloß nicht als Handelsvertreter bei Eismann selbstständig machen!
Mein Bekannter war Fahrer bei Eismann. Er musste am Anfang ein paar tausend Euro Einstiegsgebühr bezahlen, dann um in den erlauchten Kreis der Fahrer aufgenommen zu werden mußte er im ersten Monat 80 Neukunden bringen. Nach ein paar Monaten hat er aufgehört bei Eismann wg. "Reichtum". Das Einstiegsgeld war weg. Und was das tollste ist: Eismann hat auf billigste Weise neue Kunden hinzugewonnen, mußte dafür keinen Cent bezahlen. Im Gegenteil: Dafür daß er Eismann neue Kunden gebracht hat mußte er auch noch ein paar Tausend Euro an Eismann bezahlen. Das sind Geschäftsmodelle! Schlimmer gehts nimmer. Auf seinem Posten sind jetzt schon ein paar neue Fahrer gekommen...:-)
Immer sind nur die "anderen" Schuld !!! Komisch, dass es Eismänner gibt, die seit jahrzenten bei eismann arbeiten und traurig sind, dass sie in Rente gehen müssen. Und ich finde es völlig berechtigt von eismann, dass der Kundenstamm bezahlt werden muss. Beispiel: ich möchte ein Audi Autohaus eröffnen, schenkt Audi mir etwa die "Ausstellungsauto" / Neuwagen ? NEIN! ..
Mein Mann ist seit 9 Jahren bei eismann selbstständig und wir führen ein tolles Leben. Wir haben zwei rundum glückliche Kinder, ein tolles Haus, ein schönes Auto und Urlaub können wir uns auch leisten.
Fakt ist: Wenn ein eismann nur 4 Std am Tag arbeitet, gibt es finanzielle Probleme. Investiert ein eismann Zeit und leidenschaft, wird es an nix mangeln.
Huhu. Ist er immer noch dort
Jetzt sag ich mal was dazu ich wahr über 3,5 Jahre Eismann habe mein gebiet was ich damals bekommen habe um 30 % gesteigert als Eismann jetzt gemerkt hat des man mit den verdienst jetzt immer noch nicht über die runden kommt, haben sie mich gekündigt was mir ganz recht war den dann tritt nämlich §89b des HGB in kraft. also müsste mir Eismann meine Kunden wider zurück kaufen siehe §89b des HGB aber was macht Eismann sie sagen ich zitiere „Der Handelsvertreter ist selbst verpflichtet einen beanspruchten Ausgleich hinreichend genau darzulegen, zu berechnen und zu beweisen.“ Was heißt du musst zum Anwalt sonst hast du keine Möglichkeit dein Geld zu bekommen. Sie bräuchten ja nur in ihren Computer zu sehen um es auszurechnen aber nein sie bleiben auf ihren Geld Sitzen und es geht um nicht weniger als 15000 € netto aus diesen grund kann ich nur Abraten bei Eismann jemals an zu fangen und die schon dabei sind alle beweise zu sammeln damit sie vielleicht ein kleine Hoffnung haben noch etwas zu bekommen. Wenn jetzt jemand sagt ich bin schon seit 10 oder gar 20 Jahren dabei dann hast du Glück gehabt ihr habt nämlich mit durchschnittlich 1000 Stammkunden angefangen aber dann hat man bei Eismann umgestellt wenn du glück hast und dich der VKB gut leiden kann bekommst du 500 Kunden und dann sollst du die gleichen Umsätze fahren wie einer der 1000 Kunden hat na klar du kannst laufen und Neukunden machen wird dir ja immer gesagt aber mach mal 500 Neukunden die Auch dabei bleiben. Denn das musst du nach den 1 Jahr schaffen sonst kannst du nicht davon leben wie gesagt ich habe über 3 Jahre durchgehalten und mein gebiet um 30 % gesteigert aber das hat nicht gereicht und der dank ist man wird in den Hintern getreten ich hoffe das lesen sehr viele denn ich kann nur davon abraten bei Eismann jemals anzufangen ich werde diesen bericht noch in anderen Foren Schreiben damit so wenig wie möglich diesen fehler machen und falls dies jemand liest der guten Kontakt zu den Medien hat sollte es mal weiter geben vielleicht wird dann mal was geändert . Gruß Schimmel