Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin?
Hey Leute , Steht im Führungszeugnis Diebstahl drin , habe bis jetzt bei allen Delikten nur Sozialstunden bekommen & ein mal 100 € Geld straffe . Jetzt meine frage !? Muss es mein Arbeitgeber geben und ich kann nicht eingestellt werden wenn es da bei zu sehen ist .. Ich bitte um Hilfe
5 Antworten
Nicht jeder AG verlangt ein Führungszeugnis. Und ja, sie können dich natürlich deswegen ablehnen.
ich denke ja, dafür ist das Führungszeugnis ja da.
Im Führungszeugnis für den AG stehen nur Vorstrafen ab einer Mindestverurteilung drinnen. Weiter wird da unterschieden zwischen Jugendlichen und Erwachsenen.
Wie alt bist du? Snd das Jugendstrafen oder Strafen nach Erwachsenenrecht und wie hoch sind die?
KLingt allerdings eher nach Hühnereierdiebstahl und würde eher nicht im Führungszeugnis stehen...
Grade mal 20 Jahre , die taten befanden sich bis zu mein 18 Lebensjahr
Es handelt sich um
An&Verkauf Einbrüche 3 mal
Schwere Diebstähle 4 mal
Aber nur Sozialstunden bekommen
Danke dir im Voraus
Wenn ich micht so pi mal Daumen richtig erinnere, werden Jugendtrafen erst dann als Vorstrafen ins Führungszeugnis eingetragen, wenn man zu mindestens 2 jahren Jugendknast verurteilt wurde... Demnach kannst du dich entspannen. :-)
Jep. http://www.kinderrecht-ratgeber.de/kinderrecht/strafrecht/fuehrungszeugnis.html
Ja steht drin. Aber es ist ja nicht gesagt, dass der Arbeitgeber ein Führungszeugnis will.
Doch leider meiner schon .. Deutsche Bahn halt
Sozialstunden da warst du noch Jugendlicher. Das wird gar nicht drin stehn. Und das andere auch als Jugendlicher. Ich denke nicht, dass solche Strafen drin stehen
Kommt auf den Ausgang des Verfahrens an (sofern es denn eines gab).
Bei einer Verfahrenseinstellung nach §§ 153, 153a StPO erfolgt kein Eintrag ins Führungszeugnis oder ins Bundeszentralregister.
Du musst also schon ein paar details nennen, damit Du eine vernünftige Antwort erhältst.
hallo habe vor 5 jahren einen dummheit begannen habe ein schuh geklaut habe 50 €
bußgeld zahlen müssen und eine anzeige bekommen. bleibt es im register oder wird es ab einem bestimmten zeitraum erloschen.
Und steht dass im Führerzeigniss
Ja ist ja richtig , aber steht das im Führungszeugnis drin meine Delikte?