Steht das im Führungszeugnis Belegart 0?
Ich könnte demnächst eine Stelle im öffentlichen Dienst antreten und brauche dafür ein Führungszeugnis der Belegart 0. Stehen dort 2 eingestellte Anzeigen, die nach dem 18. Lebensjahr erstattet wurden und 10 Sozialstunden als 14-Jähriger wegen Diebstahl drin?
Vielen Dank im Vorraus!
3 Antworten
Eingestellte Anzeigen stehen dort nicht drin, wegen der Sozialstunden bin ich mir nicht ganz so sicher,
Nein, es steht nicht drin ( § 32 BZRG ). Die Belegart O unterscheidet sich zum "normalen" Führungszeugnis nur insofern, als dass dort auch Berufsverbote, Versagungen waffenrechtlicher Erlaubnisse etc. eingetragen werden.
Diese Berufsverbote, müssen diese durch das Gericht versagt werden ? ( damit das ins Führungszeugnis eingetragen wird )Oder kann das jede Behörde ?
Diese Berufsverbote müssen durch ein Gericht ausgesprochen werden ?oder kann auch ein simpler Brief vom Landratsamt mit Versagung einen Eintrag hervorrufen ?
Also folgendes dieses Problem schwirrt auch in meinem Kopf herum.Ich hatte bis 2012 Geldstrafen gesammelt(eigene Dummheit).Habe ein Privates Führungszeugnis beantragt.Keine Einträge vorhanden.Habe in einigen anderen Foren gelesen wenn nichts im Privaten Führungszeugnis steht dann auch nicht im behördlichen.Alle Geldstrafen unter 90TS.