Siphon Sieb verursacht Wasserschaden
Mein Siphon Sieb von der Badewanne war über mehrere Jahre nur gesteckt und nicht verschraubt. Als ich mit dem Hausmeister mein Bad überprüft habe, weil unter mir der Nachbar einen Wasserschaden hat, habe ich mit den Fingern an dem Sieb gezogen.. Mein Hausmeister sagte nur: das dürfen Sie aber nicht! Er hat das wohl auch meinem Vermieter erzählt, weil der ist sauer auf mich und will einen Anwalt einschalten..die Gas Wasser Installateure haben aber noch festgestellt das das Abflussrohr unter der Badewanne undicht ist... Hab ich mich jetzt strafbar gemacht, weil dieses Sieb nicht verschraubt war? Das wird teuer
2 Antworten
Ein Sieb ist immer nur gesteckt damit es leicht zu Reinigen ist, der Abfluss muss ordentlich verlegt sein und fest verschraubt sein aber das ist nicht Deine Aufgabe! Was ist das für ein Hausmeister? Der hat nichts meisterliches! Du hast da auf keinen Fall Schuld!!!!!!!!!!
Natürlich hast Du Dich nicht strafbar gemacht. Der Vermieter hat dafür zu sorgen, dass seine Mietsache in Ordnung. Und auch ein Anwalt kann da nichts anderes sagen.