Sind Torrents in Österreich illegal?
Sind Torrents in Österreich eigendlich Illegal ? Weil ich hab bis jetzt von niemanden gehört das da was passiert ist und mit Torrents mein ich Spiele-Torrents wie z.B. Skidrow,Reloadet usw. und wenn man dies Nicht über UTorrent oder Bittorrent
macht sondern Über Free Download Manager
2 Antworten
Nein, Torrents an sich sind nicht illegal, wenn man darüber aber Spiele holt, die ess kosten, so ist das logischerweise illegal.
Und was ändert das daran, dass es illegal ist?
Vllt das man eine Strafe bekommt?
Torrents sind wohl fast nirgends illegal.
Es kommt halt drauf an, was du per P2P teilst.
Urheberrechtlich geschütztes unerlaubt zu Uploaden ist wohl in jedem Land illegal, in dem es ein Urheberrecht gibt.
Nein nur für sich Downloaden das Spiel und für sich Zocken also nichts teilen usw.
Das geht mit Torrents nicht. Da wird immer auch hochgeladen. Das ist das Prinzip von P2P
Also ist es Illegal? Und wenn ja warum werden diese Seiten nicht gesperrt
Würden sie und werden sie auch, nur liegen die oft eben auf Servern in Ländern, wo es keinen schert.
Außerdem bedarf es ja bei P2P keiner Server, das ist ja das Ding.
Also lieber nicht downloaden? z.B. Ghost Recon Breakpoint torrent downloaden ist also Illegal in AT
Ja. Aus dem Grund gibt es kaum noch deutschspachige Torrent-Angebote, weil in DE besonders aggressiv abgemahnt wird. Wie das genau in AT ist, weiß ich nicht, illegal bleibt es da aber.
Ok vielen Dank!
Wie sieht es aber in Österreich damit aus in Deutschland wurden paar erwischt aber in Österreich hab ich nichts gehört