Sind Packstationen beheizt?
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe mir Kontaktlinsen bestellt und an eine Packstation liefern lassen. Seit heute Nachmittag lagern die Linsen in meiner Packstation, doch leider kann ich das Paket nicht abholen, da das Menü der Packstation nicht reagiert. Ich mache mir nun natürlich Sorgen um meine Kontaktlinsen, da sie in einer Flüssigkeit eingelegt sind und draußen Minusgrade herrschen. Sind Packstationen insoweit beheizt, dass die Fächer zumindest eine Temperatur über dem Gefrierpunkt haben oder könnte es sein, dass meine Linsen schon längst gefroren sind?
Falls die Linsen einen Schaden genommen haben - wie sieht es dann mit der Haftbarkeit aus? Ich wollte sie ja abholen, aber die Packstation scheint defekt. Ist dann DHL für den Schaden verantwortlich?
MfG
3 Antworten
Soweit mir bekannt ist, sind Packstationen nicht beheizt. Allerdings sehe ich hier durchaus DHL in der Pflicht eine ordnungsgemäße Funktion der Packstation hinsichtlich Bedienkonsole sicherzustellen. Und dieser Fehler ist ja letzlich der Grund für den "überlangen" Aufenthalt Deiner Sendung in der Packstation!
Du könntest allerdings auch bei Minusgraden Glück haben, denn je nach Salzgehalt der Kontaktlinsenflüssigkeit liegt deren Gefrierpunkt einige Grad unter 0 °C!
Herzlichen Dank für den Stern!
nicht beheizt
Gute Frage...ich denke nicht, daß die Packstationen beheizt sind. Frag am besten nach auf packstation.de, da bekommt man relativ schnell eine Antwort und Hilfe.