Paket nicht auffindbar in der Filiale (Post)?
Hallo,
ich war heute in der Filiale und drei Pakete sollten seit Mittwoch in der Filiale sein.
Ich weiß wie die Pakete aussehen und habe ebenfalls von allen dreien die Sendungsnummer vorgezeigt. Die Filiale hat alle 3 Pakete nicht.
Was kann ich tun?
Hoffe auf Hilfe
4 Antworten
Prüfe die Sendungsnummer nochmal im Internet, ob die wirklich in dieser Filiale sind oder in einer anderen. Falls nicht, soll der Absender einen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. Dann müssen die halt suchen...
Die Leute in der Empfangsfiliale können da eigentlich gar nichts machen. Da gibt es ein extra Formular im Internet. Nennt sich "Nachforschungsauftrag". Den müsst ihr ausfüllen und an eine zentrale Stelle (ich denke in Hamburg) schicken. Die kümmern sich darum und können auch was machen. Die Filiale vor Ort hat dazu gar nicht die technischen Möglichkeiten
Ok danke ich schau mal nach
ist das die richtige Filiale? Steht auf der bescheinigung eventuell eine Andere Filiale, wenn du die Sendung im Internet Trackst, welche Filiale steht dann dort? Ist das deine Stammfiliale?wenn nicht versuch es in deiner Stammfiliale.
Ne ist bei allen dreien die selbe katastrophale Filiale
Der Einzige, der da etwas machen kann ist der ABSENDER der Pakete. Den anschreiben und DER muss auch einen Nachforschungsantrag stellen.
Erwarte ein Paket der Status ändert sich nicht von Die Auftragsdaten wurden elektronisch vom Absender an dhl übermittelt bla bla. Ich weiß das es bedeutet das dhl das Paket noch nicht hat sondern nur den Auftrag. Der Absender hat aber ausdrücklich gesagt das er es heute morgen abgegeben hat.
Sprechen Sie deutsch ? Ich hab kein Wort von dem was Sie da geschrieben haben verstanden.... Aber egal ;)
Ich bin stolzer Landsmann.
Und ich bin stolzer Power Ranger
Vielleicht sind die Daten aus der Filiale noch nicht im zentralen System ? Das kann manchmal ein paar Stunden dauern, bis der Scan aus der Postfiliale in der Sendungsverfolgung zu sehen ist
ja aber in meinem Fall ist das echt komisch. Da wir die Benachichrichtigung am Mittwoc erhalten haben und bewusst! heute erst unsere Pakete abholen wollte. Da es sehr sehr oft so war das unsere Pakete meist erst nach 2 oder 3 Tagen der ersten Benachrichtigung ankommen. Am selben Tag der Benachrichtigung kommt bei mir sowieso nie ein paket wirklich an :/
Kann man auch für Hypochonder immer empfehlen.
Deutsche Sprache schwere Sprache ;)
Können Salmonellen drin sein. Man weiß es nie.
Könnte auch deine Mudda drin sein. Man weiß nie;)
Ja es ist die Filiale. Bei allen dreien die selbe :/ Habe jetzt bei allen drei Verkäufern nochmal Druck gemacht. Ich denke das die jetzt Nachforschen. Zumindest ist einer schon dabei. mfg