Silber das aussieht wie Gold ist das gut?
Hal Experten, ich hab ein Angebot gesehen, da kann man Silber kaufen, das aber in Gold schimmert, kann das was gutes sein? Wie heisst die Legierung? Es handelt sich um eine Art Abzeichensammlung mit so ca 20 Stück für 600 Euro. Bilt hab ich leider keins.
6 Antworten
Silber, das wie Gold schimmert:
Echtes, also gestempeltes Silber (zwischen 800 und - 999 bei Barren) ist gut. Hauptsächlich bei Schmuck wird vergoldet, auch bei Bestecken, damit es nicht so schnell anläuft (braun wird). Geht je nach Dicke der Beschichtung u.U. schnell ab.
Bin mir nicht sicher, ob es sich hier wirklich um echtes, wie oben erwähnt, gestempeltes Silber handelt. Du solltest nachfragen nach einem Stempel, sonst würde ich sagen: vorsicht.
Vergoldungen gerade auf diesem Gebiet sind oft aufgebracht auf unedlem silberfarbigem Metall.
von Gold gibt es verschiedene Farbtöne wie Gelbgold, Rotgold. Bei Silber eigentlich nicht, keine Ahnung was man da verkauft. Messing, Bronze?
Silber das aussieht wie Gold ist vergoldet, siehe hier die Erklärungen:
Silber und Gold sind Elemente, also kann es, wie Du schon sagst, nur irgendeine Form von Legierung sein, Weißgold oder was auch immer. Silber wird nie wie Gold aussehen.
Google mal nach "Neusilber", das ist eine Kupfer- Nickel- Zink- Legierung.