Seriennummer und Passnummer das Selbe?
Seriennummer und passnummer das gleiche? hallo, ich wurde seit gestern eingebürgert.Leider habe ich meinen pass noch nicht ,aber ich habe meine seriennummer erhalten.Für das Esta Formular benötige ich aber die pass-nummer.Ist sie die selbe?habe gehört dass sich die nummer nur am ende hin unterscheidet.kann man von der Seriennummer einfach die letzte ziffer weglassen,damit ich die passnummer bekomme?
2 Antworten
Serien- und Passnummer sind identisch,also gleich.Es ist die Nummer rechts oben neben dem Bild und 9.stellig.
Sie bezeichnet die serie vom Pass und wird umgangssprachlich Passnummer genannt.
einfach weglassen würde ich nichts, geh einfach mal zum passamt und frag da nach. das Hab ich auch noch gefunden, da sieht es so aus als ob die letzte zahl einfach weg muss, aber ich würd trotzdem fragen http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Themen/Sicherheit/PaesseAusweise/epass_d_alphanumerische_seriennummer_flyer.pdf;jsessionid=9547777D57F9F7A24185C67523D221AB?__blob=publicationFile
Glückwunsch zur Einbürgerung!
Die Registrierung bei ESTA hat doch wahrscheinlich noch Zeit, du fliegst wohl kaum schon 3 Tage nach Erhalt deines Passes. Hast du schon eine Kreditkarte? Die brauchst du nämlich für die ESTA Registrierung und vor allem in den USA, da bezahlt man alles mit KK.
Für ESTA benutz auf jeden Fall nur die offizielle Seite, wo es 14 Dollar kostet, die anderen Seiten sind nicht besser, nur viel teurer.
hallo,meine seriennummer hat aber 10 ziffern ,kann ich die letzte ziffer auslassen?