Sendet ein Blitzer die Fotos oder müssen die per Hand ausgelesen werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Modell ab. Bei den ganz alten Blitzerkästen war es tatsächlich so das Beamte kommen mussten und den Film dann auch wechseln mussten.

Aber bei den Modernen Blitzern werden die direkt übertragen vor allem die Modelle auf Autobahnen und auf viel befahrenen Straßen arbeiten mit ,,modernster´´ Technik.

In Dörfern können die alten Blitzerkästen durchaus noch anzutreffen sein.

Und ja: Es gab Fälle wo geblitzte diese alten Blitzerkästen zerstört haben und den Film oder gleich alles mit genommen haben um dem Blitzerticket zu entgehen. 

Unten 2 Bilder von Modernen Blitzer anlagen da wird alles automatisch übertragen :)

- (Recht, Auto, Polizei)  - (Recht, Auto, Polizei)
1080pReach 
Beitragsersteller
 19.01.2016, 20:03

Haha ich würde bestimmt nicht so eine Säule wie auf dem Ersten Bild einfach mal so rausreißen xD ^^

cool22123  17.01.2016, 22:28

Beim Vitronic Poliscan speedStimme ich dir zu. bei der anderen Anlage werden die Daten Manuel per Computer ausgelesen. LG

DiebischerRabe  17.01.2016, 22:34
@cool22123

Oh ich dachte die hätten auch schon nen Sender aber ist ja gut zu wissen dann wird der nächstes mal auch einfach mitgenommen wenn ich geblitzt wurde. ;-)

Soweit ich weiß ist in Blitzern ein Film drin, der gewechselt wird.

Sendet ein Blitzer die Fotos oder müssen die per Hand ausgelesen werden?

Es gibt Beides.

Könnte ich die Fotos, bzw den ganzen Blitzer klauen

Könntest du, sofern die Bilder nicht online übermittelt werden.

ne die werden per Computer von der Polizei oder Ordnungsamt ausgelesen. Aber wenn du nen Blitzer klaust, dann kommst du in den Nachrichten :D

1080pReach 
Beitragsersteller
 15.01.2016, 22:33

Wer sagt den, dass die mich erwischen :D einfach das Ding im See werfen, und natürlich Nachts mit Handschuhen :) Plan steht ich hol dich in 2 Stunden ab ^^

Kazuma03  15.01.2016, 22:35
@1080pReach

also ich weiss nicht ob das jetzt ein Scherz oder so ist aber bezahl einfach die Strafe :D Nen Blitzer klauen wäre schon irgendwie bekloppt

Maimaier  15.01.2016, 22:41
@1080pReach

Wenn das Morgen in der Zeitung steht, und heute steht das in gutefrage.net, könnte das vielleicht auch die Polizei interessieren. Dank Vorratsdatenspeicherung wissen die von welchem Rechner was kam.

1080pReach 
Beitragsersteller
 19.01.2016, 20:02
@Maimaier

Denke nicht das die es machen, weil es 

1. nur eine Vermutung wäre 

2.gibt Gutefrage bestimmt nicht mal so eben die IP's raus

3. könnte ja eine VPN nutzen...

Die starenkäste haben keinen ONLINE Zugang.;-)

ronnyarmin  16.01.2016, 00:06

Falsch. Infomrier dich mal über die Anlage auf der Leverkusener Brücke.