Schulunfall - 10 Jahre Später Behandlungskosten einfordern?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde dieser Unfall damals gemeldet? Wenn nicht, brauchst Du über Kostenübernahme gar nicht nachzudenken. Wenn es der Unfallversicherung gemeldet wurde, dann kannst Du ja mal versuchen, ob Du im nachhinein Behandlungen bezahlt bekommst. Welche Behandlungen kann man denn an einer Narbe selbst tragen? Was hast Du da machen lassen? Die Arztbesuche werden ja wohl über die Versicherung gelaufen sein. So ganz verstehe ich das nicht. lg Lilo

LiselotteHerz  21.04.2015, 12:58

Mir ist gerade eingefallen, was Du evtl. vorhast. Wenn die Narbe wulstig ist, kann man sie evtl. abschleifen, das macht Dein Dermatologe. Aber Narben kann man nicht vollständig entfernen - wie denn? Da käme nur eine Laserbehandlung in Frage - läuft unter dem Motto Schönheits-OP. Das musst Du selbst bezahlen.

Kirschkerze  21.04.2015, 13:00
@LiselotteHerz

Laserbehandlungen hinterlassen idR auch immer Narben ;) Wird eher noch schlimmer.

Eisteebohne 
Beitragsersteller
 21.04.2015, 13:07
@Kirschkerze

Die Narbe ist eher ein Nach innen gewölbt also kommt dieses Abschleifen irgendwie nciht so hin >_>

Eisteebohne 
Beitragsersteller
 21.04.2015, 12:56

Ich habe bisher nichts machen lassen, Das war auf einem Schulausflug und es der Vorfall wurde gemeldet

Es geht mir darum das es echt blöd aussieht mit so einer Narbe und ich kann ja eigentlich nichts dafür das mir jemand eine mitn Golfschläger gibt

LiselotteHerz  21.04.2015, 13:01
@Eisteebohne

Unsere Kommentare haben sich überschnitten. Das einzige, was evtl. in Frage käme, wäre eine Laserbehandlung. Das zahlt keine Versicherung! Ist das denn wirklich so schlimm? Sieh es doch als persönliche Besonderheit. Stell mal ein Bild rein, das interessiert mich jetzt, ob das überhaupt entstellend aussieht.

LiselotteHerz  21.04.2015, 15:33
@Eisteebohne

Schätzchen, eine 3 cm breite Narbe - das ist gar nichts. Du müsstest meinen Sohn (16) mal sehen. Der hat bereits eine Nierenoperation hinter sich. Als er seine Narbe sah, sprach er die Worte "Geil, wie mit dem Lichtschwert getroffen". Und ich habe eine Riesenkaiserschnittnarbe - alles halb so wild. Außerdem kann sich das im Laufe des Lebens noch ändern, Narben verblassen mit der Zeit. Lass Dir doch einfach die Haare wachsen und trage einen Pony.

Von der Schule kannst du gar nichts einfordern.  Wenn überhaupt, dann von der gesetzlichen Unfallversicherung der Schule. Hier ist die Frage: Ist der Unfall überhaupt an die gesetzliche Unfallversicherung gemeldet worden und haben die damals die Kosten für die ärztliche Versorgung übernommen? Wenn das nicht der Fall ist, dann ist da nichts mehr zu holen.

Eisteebohne 
Beitragsersteller
 21.04.2015, 13:03

Ich habe ein Druckverband bekommen und das wars ^^ Ich habe leider nicht so gute Erinnerungen daran weil ich mehrmals bewusstlos wurde wegen Schmerzen usw.... Die Schule hatte es gemeldet aber ärztlich lief danach nichtmehr

StupidGirl  21.04.2015, 13:15
@Eisteebohne

Du musst ja in ärztlicher Behandlung gewesen sein, es wird dir kein Lehrer mal eben ein Pflaster draufgepappt haben. Frag mal bei deinen Eltern nach, ob die ein Aktenzeichen bzw. ein Schreiben der gesetzlichen Unfallversicherung haben. An die könntest du dich dann wenden. Aber es ist kein einfaches Unterfangen, da jetzt noch Behandlungskosten zu erlangen. Bevor da gezahlt wird, müsstest du erst zu einigen Ärzten, die dir eine notwendige Behandlung bescheinigen.

Eisteebohne 
Beitragsersteller
 21.04.2015, 14:47
@StupidGirl

Ich weiß nurnoch das ich einen Weißen Druckverband umhatte mit so nem Tupferteil an der Stelle wo ich verletzt war.
Ich habe am Tag an dem ich wieder zuhause ankam ein klammerpflaster gehabt laut der Aussage meiner Mutter

Welche Behandlungskosten? Ich gehe davon aus, dass die Krankenkasse die Versorgung deiner Verletzung bezahlt hat. Das Entfernen der Narbe wäre eine Schönheits-OP, für die die Schule - zumaql nach so vielen Jahren - nicht zuständig ist.

Erstens: Sowieso nicht und zweitens: Was für Behandlungskosten bitte? Die Narbe kann man nicht entfernen lassen und die normalen "Erste Hilfe" Leistungen in dem Moment wird die Krankenkasse gezahlt haben

Eisteebohne 
Beitragsersteller
 21.04.2015, 12:57

Mir wurde von meinem Vater (Ausgebildeter Heilpraktiker) gesagt das man diese Entfernen können aber es einiges kostet.

Kirschkerze  21.04.2015, 12:59
@Eisteebohne

"(Ausgebildeter Heilpraktiker"

total qualifiziert für sowas aber gut. 

Nein man kann Narben nicht entfernen lassen, auch wenn sich das viele immer gerne einbilden und einreden wollen. Das einzige was man bei Narben machen kann ist sie naja "glätten" - also bei erhobenen und wulstigen Narben zusehen dass sie nicht mehr ganz so auffällig sind. Bleiben werden sie aber immer

Apolon  21.04.2015, 13:37
@Eisteebohne

Und dir ist bekannt, welche Ausbildung dein Vater hat ???

Du solltest dich schnellstens in ärztliche Behandlung begeben und dich von einem Spezialisten beraten lassen.

Gruß A.

Was hat denn die Schule damit zu tun ???

Forderungen hätten deine Eltern an den Verursacher stellen können. Vielleicht haben sie ja auch etwas gekommen. Frag sie einfach mal.

Gruß A.