Schulnote ungenügend (6) in Form einer Strafe erlaubt?
Ich habe jetzt nun schon so viele Videl darüber geschaut, was Lehrer dürfen und was nicht, sowie mich darüber belesen, aber nie wurde meine Frage komischerweise beantwortet.... Es ist folgendes Problem: Ich kam dem Lehrer ein wenig unhöflich entgegen... habe ihn aber keines Falls beleidigt noch überhaupt ihn angesprochen, jedoch kann man man es ,,Dummkommen" nennen, wenn man es so will... dieser meinte dann, dass ich mein Equipment, welches wir für die Leistungskontrolle brauchten, abgeben soll und Spielnote 6 bekomme... Ist dies nun erlaubt mich von einer Leistungerhebung auszuschließen und mir eine 6 zugeben, weil er mir die Teilnahme an dem Unterricht verboten hat ? Er hat ja eig. Keinen Grund dazu oder doch ? Ich meine Ausschleißund geht, wenn ich störe, die habe ich ja aber auch nicht gemacht... aber mir zu verbieten, ab der LK teilzunehmen und mir somit meine Zeugnisnote versauen ? Really... ach und Falls wichtig : lebe in Sachsen-Anhalt
3 Antworten
Hey :)
Also das was dein Lehrer gemacht hat, kann ich nicht verstehen. Nur weil du etwas gesagt hast und es nicht mal beleidigend war, hast du eine sechs bekommen. Bist du dir da ganz sicher, dass du nicht irgendetwas beleidigendes gesagt hast. Soweit ich weiß müsse der Lehrer mit dir noch einen Test schreiben, da du eigentlich nichts falsch gemacht hast. Hast du schon mit deinen Lehrer gesprochen? Vielleicht könntest du so deine Sicht erklären, denn ich denke der Lehrer hat irgendetwas falsch verstanden, was du vielleicht gesagt hast.
Auf diese einseitig subjektive Darstellung kann man nichts Seriöses antworten, ohne die Meinung des Lehrers gehört zu haben. Jedes Ding hat 2 Seiten. Dir Handlung des Schülers wird hier in der Regel verharmlost.
Videl? Ich kenne nur die Videl aus Dragonball Z aber was die mit dieser Frage zu tun hat kapiere ich jetzt auch nicht. :D
Wenn ich deine Frage richtig verstand, hast du ein Problem mit einem Lehrer der dich eventuell auf den kiker hat und dir eine Note 6 in seinem Fach droht und du damit sitzenbleibst. Dann rede am besten mit deinen Eltern darüber über diese Sache und die sollen das mit deinem Klassenvorstand bzw. Direktor klären warum du von seinem Unterricht ausgeschlossen wirst usw. . Du unterliegst der Schulpflicht und dein Lehrer hat somit eine Aufsichtspflicht die er aber verletzt wenn er dich vom Unterricht ausschließt.