Schule vorzeitig abbrechen, nächstes jahr neu anfangen
Hallo, ich habe momentan viele private probleme, weshlab ich die schule vorzeitig verlassen will. aber ich habe zurzeit nur meinen Realschulabschluss und arbeite auf mein abi hin.
ich würde gerne 2016 mein abi bzw fachabitur gerne weitermachen. weiß jemand ob man das einfach so machen kann, also abbrechen und dann nächstes jahr wieder einsteigen? zur information, ich wohne in Bremen.
danke für kommende antworten:)
5 Antworten
Nein. Kann man nicht. Deine allgemeine Schulpflicht hast du wohl schon absolviert und den allgemeinbildenden Schulen wärest du zu alt und zu stressig.
Ich weiß nicht ob des in Bremen geht: aber wir haben hier (München)eine Fos (Fachoberschule) bzw. eine Bos (Berufsoberschule) auf der man das allgemeine Abi nachholen kann :;) kannst dich ja mal im Internet drüber informieren
Gruß Nonau
Das du den Realschulabschluss hast, ist doch schon mal ganz gut, da kann man das "nur" weglassen. Einen Abschluss hast du ja schon sicher in der Tasche! Ob man einfach abbrechen und dann weitermachen kann, da musst dich bei entsprechenden Stellen erkundigen. Versuche doch mit einer 1 jährigen Ausbildung das Jahr dann zu überbrücken!
Nein, es geht nicht, da du bis du volljährig bist der Schulpflicht unterliegst.
Einfach so sicherlich nicht. denn du bist noch schulpflichtig.