Schuhe mit Stahlkappen erlaubt?
Hallo!
Also, meine Frage ist, ob man zu diesem -> http://www.hanami-ludwigshafen.de/cms/ Event 20-Loch-Rangers mit Stahlkappen tragen darf, weil Waffen ja verboten sind und ich nicht weiß, ob diese Schuhe auch dazugehören. Im Großen und Ganzen wirke ich eigentlich friedlich, ich denke nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich würde Missbrauch der Stahlkappen planen xD Falls man das nicht darf, habe ich ein heftiges Problem. Das sind meine einzigen Schuhe. außer denen hab ich nur kaputte Turnschuhe, die ich bei Regenwetter eigentlich nicht anziehen wollte... (mal ganz nebenbei erwähnt, dass die hässlich sind xD)
Eins weiß ich, falls das verboten sein sollte, ist es krank. Aber hier ist heute ja alles möglich...
9 Antworten
Die sind nicht verboten. Ich trage auch Sicherheitsschuhe. Wenn dann ein Punk in der S-Bahn meint, mir mit Gewalt auf den Fuß zu treten, schaue ich ihn nur an, trete ihm gegen das Knie und sehe zu, wie er heulend zu Boden geht.
Die Dingr sind keine Waffe. Die sind nur zum Schutz vor Idioten da.
Hab noch keinen Punk getroffen, der mit mit Absicht auf den Fuß gelatscht ist ...
- das muß an dir liegen ^^
Das blöde aber ist, dass die nicht gut für den Rücken sind. Ich wollte einmal Sicherheitsschuhe in meiner Freizeit tragen, aber da sagte meine Mutter und meine Freundin, dass ich dadurch Rückenschmerzen bekommen kann. Und die Freundin meines Bruders sagte auch, das geht auf den Rücken und auf die Knie. Das ist wieder das Risiko dass man dadurch seine Gesundheit aufs Spiel setzt
Dann müssten ja alle Sicherheitsschuhe verboten sein. Zu einer Waffe werden sie erst dann, wenn sie auch dementsprechend eingesetzt werden oder man davon ausgehen kann und darf, dass der Träger sie insoweit einsetzen werde.
ich würde sie im reisegepäck mitnehmen und im flughafen andere anziehen so gehst du jedem ärger aus dem weg
ich meine wenn du nen schlechtgelaunten"beamten" trifst is der tag maybe im eimer
Fällt leider nicht unter das Waffengesetz. Denn mir ist schon einmal von einem Betrunkenen die Tür eingetreten worden, der sich in der Adresse vertan hat. Sicherheitsschuhe sind bei Möbelpackern Berufskleidung und Pflicht.