Schmerzensgeld für Eiertritt?
Habe am Sonntag beim Football einen ziemlichen Klötenquetscher gekriegt (Ergebnis Hodenprellung). Kriegt man da Schmerzensgeld? Also vom Gegenspieler
6 Antworten
Da es im Sport im Eifer des Gefechtes passiert ist und du dem Gegner dabei kaum eine böse Absicht beweisen können wirst, ist es nicht wahrscheinlich, dass du dafür Schmerzensgeld bekommst.
Wenn es auf der Straße passiert wäre könntest du ihn wegen Körperverletzung verklagen. Ist es aber nicht es ist sondern bei einem Sportspiel passiert und da ist die Situation eine andere. Boxer verklagen sich nach dem Kampf ja auch nicht... Ist halt dumm gelaufen bei dir, wird schon wieder alles und dann machst du weiter.
Nicht, dass ich wüsste. Sportunfälle dürften von rechtlichen Ansprüchen ausgenommen sein.
Nein, natürlich nicht. Das ist ja im Zuge der Sportausübung passiert. Soweit kommts noch, dass wir hier amerikanische Verhältnisse schaffen
Nein das war ein Unfall und außerdem hättest du einen Hodenschützer tragen können.
Vermutlich jeder, der bei diesem Spiel, schon mal einen Tritt in die Eier bekommen hat.
Witzig. Du bist kein Typ oder? Das war so ein 18 jähriger Lauch von dessen Knie ich jetzt eine woche lang was habe…
Da siest du mal, daß auch ein Tritt von einem Lauch weh tun kann.
Ja, wäre bei einer 6 jährigen auch so! Nervt vor allem weil er nach dem Spiel unter seiner für den schmalen Schädel viel zu breiten Basecap vorgrinst und dumme sprüche macht. Bin mitte 20 und einen halben kopf größer…
wer trägt denn bitte beim football Eierbecher?