Schlüssel bei der arbeit vergessen was tun?
Ich habe mein hausschlüssel heute bei der arbeit vergessen der betrieb ist bis dienstag morgen geschlossen wegen ostern was kann ich tun?
8 Antworten
Ist mir mal mit meinem Portemonnaie passiert. Ruf am besten deinen Chef an und erklär ihm deine Lage... Vielleicht ist er nett, meiner kam damals hin und hat mir aufgeschlossen. Du kannst ihm auch anbieten, dass du den Schlüssel bei ihm abholst und ihm dann wieder bringst.
Ansonsten, hat jemand einen Ersatzschlüssel von dir?
Wenn du kannst, jemanden der die Schlüssel hat anrufen und fragen ob du die Schlüssel des Betriebes ausleihen könntest um deine Hausschlüssel zu holen?
Von etlichen Betrieben hat bei uns die Feuerwehr die Schlüssel (Auch evtl. Wachdienste), damit sie bei einem Schadenfall nicht die Türe eintreten müssen.
Ist allerdings fraglich, ob diese zu einem entsprechenden Deal berechtigt oder bereit sind.
Jemanden anrufen, der einen Schlüssel vom Betrieb hat (Chef Hausmeister etc) und dem dein Problem erklären und bitten dich nochmal rein zu lassen. Oder auf gut Glück nochmal hin fahren, vielleicht ist ja noch jemand da, Reinigungskraft oder so.
am besten deinen Chef / Vorgesetzten anrufen, irgendwer muss ja erreichbar sein,.
Ansonsten kannst du Glück haben das dein Vermieter oder der Hausmeister einen Ersatzschlüssel hat oder im schlimmsten Falle den Schlüsseldienst rufen.