Schlechte Erfahrungen mit Markt.de, was kann man dagegen tun?
Hallo Zusammen, ich hatte bei Markt.de (Kleinanzeigenportal) ein privates Inserat aufgegeben. So weit, so gut... Ich hatte dann eine Rückfrage an den Service von Markt.de gestellt, und ich konnte meinen Augen kaum trauen was ich von denen für eine unverschämte Antwort bekommen habe! Zudem haben die meine Mails gelesen, die ich an Interessenten gesendet habe und mir gleich ein Zitat aus meiner eigenen Mail vorgeworfen (obwohl es nicht Schlimmes war).
Das dürfen die doch gar nicht, oder? Die dürfen doch nicht die privaten Mails ihrer Inserenten mitlesen?! Ich denke das ist ein massiver Eingriff in die Privatsphäre, und ich würde gerne wissen was ich dagegen unternehmen kann. Soll ich mich an den Verbraucherschutz wenden, oder kann ich direkt Klage beim Amtsgericht einleiten?
Jedenfalls muss man etwas dagegen unternehmen, sowas geht ja wohl gar nicht!
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung. LG, Biggi
3 Antworten
Wie martinzuhause schon richtig sagt: lies dir zunächst die AGBs dieses Vereins durch. Womöglich haben sie sich abgesichert, indem sie dich einwilligen ließen, dass deine sämtlichen Aktivitäten auf der Plattform transparent für sie sind. Das sind sie zwar sowieso rein technisch gesehen, aber ein "anständiger" Anbieter macht sowas normal trotzdem nicht. Ansonsten kannst du auch noch einen Ausflug in das Gebiet des Internetrechts machen. Lg
Wenn Du über den Anbieter Spam versendest, und sich viele andere über den Spam als Missbrauch von Dir beim Mailprovider beschweren und Deine Mails zitieren, dann darf ein Mailprovider eingreifen und tätig werden.
http://www.heise.de/security/meldung/Deutsche-Mail-Provider-lassen-tracken-1973017.html
was steht dazu denn in den AGB drin? die hast du anerkannt.